Quotennews

Interesse an der VOX-Doku über das Partyleben nach Corona bleibt gering

von

Sonderlich viele Zuschauer konnte der Sender mit dem Programm nicht überzeugen. Auch RTLZWEI tat sich zu Beginn mit Datingshow-Wiederholungen schwer, steigerte sich dann jedoch im Laufe des Abends.

Der Dokumentarfilm «Endlich Party! – Deutschland feiert wieder», welcher gestern bei VOX zu sehen war, zeigte wie in Deutschland das Leben nach zwei Jahren Pause durch Corona wieder an Fahrt aufnahm. Dazu blickt das Format hinter die Kulissen bei Großevents und Festivals und schaut, was sich nach der Zwangspause verändert hat. Im Fokus stehen dabei das Oktoberfest in München, das Parookaville-Festival in Weeze, die Kreuzfahrt Full Metal Cruise, der Bierkönig auf Mallorca, das Cosplayer-Event Elbenwald-Festival und das Spring-Break in Kroatien.

Doch allzu groß war das Interesse an diesen Einblicken am gestrigen Abend nicht. 0,42 Millionen Fernsehende schalteten für den Film ein, womit man jedoch bei ernüchternden 2,1 Prozent Marktanteil hängenblieb. Die Zielgruppe war mit 0,22 Millionen Jüngeren zumindest etwas besser aufgestellt. Hier reichte es immerhin für eine akzeptable Quote von 5,0 Prozent.

RTLZWEI setzte unterdessen auf Wiederholungen unterschiedlicher Datingshows. «Adam sucht Eva» blieb zunächst mit 0,42 Millionen Zuschauern bei ausbaufähigen 1,8 Prozent Marktanteil hängen. Die 0,14 Millionen Umworbenen landeten bei mäßigen 3,1 Prozent Marktanteil. «Naked Attraction – Dating hautnah» lockte dann 0,57 und 0,44 Millionen Neugierige auf den Sender. Dies resultierte in hohen Werten von 2,8 sowie 3,0 Prozent. Mit den 0,18 und später 0,10 Millionen Werberelevanten sank die Sehbeteiligung von zunächst passablen 3,9 auf maue 2,8 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/142376
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZufriedenstellender Auftakt für «Die große GEO-Show» bei RTLnächster ArtikelProSieben und Sat.1 haben weder mit Rankingshows noch mit Spielfilmen eine Chance
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung