 Der Dokumentarfilm «Endlich Party! – Deutschland feiert wieder», welcher gestern bei VOX zu sehen war, zeigte wie in Deutschland das Leben nach zwei Jahren Pause durch Corona wieder an Fahrt aufnahm. Dazu blickt das Format hinter die Kulissen bei Großevents und Festivals und schaut, was sich nach der Zwangspause verändert hat. Im Fokus stehen dabei das Oktoberfest in München, das Parookaville-Festival in Weeze, die Kreuzfahrt Full Metal Cruise, der Bierkönig auf Mallorca, das Cosplayer-Event Elbenwald-Festival und das Spring-Break in Kroatien.
Der Dokumentarfilm «Endlich Party! – Deutschland feiert wieder», welcher gestern bei VOX zu sehen war, zeigte wie in Deutschland das Leben nach zwei Jahren Pause durch Corona wieder an Fahrt aufnahm. Dazu blickt das Format hinter die Kulissen bei Großevents und Festivals und schaut, was sich nach der Zwangspause verändert hat. Im Fokus stehen dabei das Oktoberfest in München, das Parookaville-Festival in Weeze, die Kreuzfahrt Full Metal Cruise, der Bierkönig auf Mallorca, das Cosplayer-Event Elbenwald-Festival und das Spring-Break in Kroatien. Doch allzu groß war das Interesse an diesen Einblicken am gestrigen Abend nicht. 0,42 Millionen Fernsehende schalteten für den Film ein, womit man jedoch bei ernüchternden 2,1 Prozent Marktanteil hängenblieb. Die Zielgruppe war mit 0,22 Millionen Jüngeren zumindest etwas besser aufgestellt. Hier reichte es immerhin für eine akzeptable Quote von 5,0 Prozent.
RTLZWEI setzte unterdessen auf Wiederholungen unterschiedlicher Datingshows. «Adam sucht Eva» blieb zunächst mit 0,42 Millionen Zuschauern bei ausbaufähigen 1,8 Prozent Marktanteil hängen. Die 0,14 Millionen Umworbenen landeten bei mäßigen 3,1 Prozent Marktanteil. «Naked Attraction – Dating hautnah» lockte dann 0,57 und 0,44 Millionen Neugierige auf den Sender. Dies resultierte in hohen Werten von 2,8 sowie 3,0 Prozent. Mit den 0,18 und später 0,10 Millionen Werberelevanten sank die Sehbeteiligung von zunächst passablen 3,9 auf maue 2,8 Prozent.





 


 Zufriedenstellender Auftakt für «Die große GEO-Show» bei RTL
Zufriedenstellender Auftakt für «Die große GEO-Show» bei RTL ProSieben und Sat.1 haben weder mit Rankingshows noch mit Spielfilmen eine Chance
ProSieben und Sat.1 haben weder mit Rankingshows noch mit Spielfilmen eine Chance 
 
 
 
 
 
 Letzte Meldungen
 Letzte Meldungen 
 Mehr aus diesem Ressort
 Mehr aus diesem Ressort  Jobs
 Jobs  
 Supervisor Sound Technics (m/w/d)
Supervisor Sound Technics (m/w/d) Initiativbewerbungen (m/w/d)
Initiativbewerbungen (m/w/d) Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht  Surftipp
 Surftipp





Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel