Kino-News

Neuer Pixar-Film debütiert in Cannes

von

«Elemental» wird Ende Mai an der französischen Küste aufgeführt.

Pixar wird in der Abschlussnacht (27. Mai) mit der Weltpremiere seines neuen Films «Elemental» auf das Filmfestival von Cannes zurückkehren. Der Film, der außer Konkurrenz präsentiert wird, kommt am 16. Juni in den USA und am 21. Juni in Frankreich in die Kinos. «Elemental» ist nach «Oben», «Alles steht Kopf» und «Soul» der vierte Spielfilm der Pixar Animation Studios, der in der offiziellen Auswahl präsentiert wird.

«Elemental» dreht sich um die Freundschaft zwischen Ember, einer furchtlosen und schlagfertigen jungen Frau mit einer starken Persönlichkeit, und Wade, einem gefühlvollen, lebenslustigen Jungen, der einfach alles mitmacht.

„Während wir alle aus unseren Pandemie-Kokons auftauchen und in Story Rooms, Animations-Dailies und improvisierten Brainstorming-Sessions zusammenkommen, ist es eine Freude und Ehre, Pixar wieder an der Croisette zu haben", so Pete Docter, Chief Creative Officer von Pixar. "Unter der Regie des außergewöhnlichen Geschichtenerzählers Peter Sohn ist «Elemental» so witzig, voller Herz und, offen gesagt, umwerfend anzusehen. Er wurde für das Publikum geschaffen, um es auf der großen Leinwand zu erleben, und ich freue mich, dass er in Cannes seine Weltpremiere feiern wird", so Docter weiter.

Mehr zum Thema... Alles steht Kopf Elemental Oben Soul
Kurz-URL: qmde.de/141674
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSiebte Staffel für «The Good Doctor»nächster Artikel«Super Mario Bros. Movie» weiterhin sehr stark
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung