Quotennews

«1% Quiz»: Der Leuchtturm bei Sat.1

von

Aber schwaches «Volles Haus» bei Sat.1. Der Nachmittag kommt einfach nicht in Schwung.

Seit Wochen dümpelt die dreistündige Vorabendsendung «Volles Haus! Sat.1 Live» im metaphorischen Quotenkeller, eine Besserung der Reichweiten ist angesichts der aktuellen Entwicklung wohl kaum in Sicht. Das Format sicherte sich zwischen 16.00 und 17.30 Uhr sowie 18.00 und 19.00 Uhr 0,28 Millionen Fernsehzuschauer, die zu 1,9 Prozent Marktanteil führten. Bei den Werberelevanten fuhr man 0,08 Millionen ein, das bedeutete 3,2 Prozent. Die «17:30»-Regionalmagazine plus 30 Minuten «Volles Haus!» holten 0,36 Millionen ab, der Marktanteil wurde mit 2,5 Prozent bemessen. Die Fernsehsendung sicherte sich 3,4 Prozent Marktanteil.

«Die perfekte Minute», die von 19.00 bis 19.55 Uhr andauerte, kam auch nicht gut an. Die Sendung mit Ulla Kock am Brink sicherte sich lediglich 0,41 Millionen Fernsehzuschauer und führte zu 1,9 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Leuten wurden 0,12 Millionen Zuschauer und 3,1 Prozent gemessen. Die 20-minütigen «Sat.1 Nachrichten» liefen dann mit 0,74 Millionen und 2,9 Prozent auch nicht gerade besser, bei den jungen Leuten wurden 4,2 Prozent ausgewiesen.

Der einzige Hoffnungsschimmer am Mittwoch: Die Jörg-Pilawa-Show «Das 1% Quiz – Wie clever ist Deutschland?». Der IQ-Test sicherte sich 1,72 Millionen Fernsehzuschauer und führte zu 6,4 Prozent. Bei den jungen Menschen waren 0,63 Millionen Zuseher dabei, die für sehr gute 10,1 Prozent Marktanteil verantwortlichen waren. Die dritte Folge erreichten bis zu 1,82 Millionen Zuschauer und brachten 11,4 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/141523
Finde ich...
super
schade
72 %
28 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTrotz XXL: «Kampf der Realitystars» startet über Vorjahresniveaunächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 12. April 2023
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung