Quotennews

«TV total» treibt «Zervakis & Opdenhövel. Live.» weiter an

von

Anders als beispielweise RTL hatte die Fußball-Konkurrenz gestern nicht sonderlich viel Einfluss auf das ProSieben-Programm.

Im Gegensatz zu den anderen Primetime-Shows ließ sich ProSieben mit «TV total» nicht allzu sehr von der Fußballkonkurrenz beeindrucken. Stattdessen hielt der Sender weiterhin an seinen erfolgreichen Resultaten fest. Mit 1,40 Millionen Fernsehenden landete man bei hohen 5,3 Prozent Marktanteil und somit nur knapp hinter dem Wert der Vorwoche von 5,3 Prozent. Die 0,78 Millionen Jüngeren fielen zwar von 15,1 auf starke 13,0 Prozent zurück, waren jedoch weiterhin bestens aufgestellt.

Dafür konnte sich «Zervakis & Opdenhövel. Live.» im Anschluss gegenüber der Vorwoche steigern. Hier hatte sich die Reichweite von zuletzt 0,59 auf nun 0,66 Millionen Menschen erhöht. Insgesamt war somit nun ein mäßiges Resultat von 2,5 Prozent möglich gewesen. Einen deutlichen Sprung legte das Format in der Zielgruppe hin. Statt 0,33 schalteten nun 0,46 Millionen Umworbene ein. So war die Quote von ausbaufähigen 5,9 auf passable 7,3 Prozent gewachsen.

Kabel Eins strahlte hingegen die Actionkomödie «Rush Hour» aus, für welche sich 0,73 Millionen Fernsehende interessierten. Dies sorgte für ein passables Resultat von 2,8 Prozent. Die 0,28 Millionen Werberelevanten landeten sogar bei guten 4,6 Prozent Marktanteil. Weiter ging es mit «Rush Hour 2», was bei einem Publikum von 0,45 Millionen Menschen genau im Senderschnitt von 3,2 Prozent lag. Die 0,17 Millionen 14- bis 49-Jährigen hatten sich auf hohe 5,3 Prozent Marktanteil gesteigert.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/141380
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeuer Allzeittiefstwert für den «Bachelor»nächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 5. April 2023
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung