Quotennews

«Da kommst du nie drauf!» muss sich hinter dem Drama im Ersten einordnen

von

Zudem ging das Interesse an der Quizshow gegenüber der Ausgabe von vor zwei Wochen zurück.

«Da kommst Du nie drauf!» hieß es gestern ein weiteres Mal im ZDF. Johannes B. Kerner hatte ein weiteres Mal die schrägsten Fragen ausgepackt und für seine prominenten Kandidaten vorbereitet. Sänger Hartmut Engler, Fußballspielerin Alexandra Popp, Torhüterin Almuth Schult, Sängerin Vanessa Mai, Rapper Smudo und ehemaliger Boxer Henry Maske wollten gestern alle gewinnen und die bisher höchste Siegprämie von 46.000 Euro knacken.

Vor zwei Wochen hatten zuletzt 3,28 Millionen Zuschauer für das Format eingeschalten und sich passable 12,8 Prozent Marktanteil gesichert. Annehmbare 6,0 Prozent waren zudem bei den 0,34 Millionen Jüngeren drinnen gewesen. Gestern interessierten sich noch 3,01 Millionen Fernsehende für die Sendung, was zu annehmbaren 11,6 Prozent Marktanteil führte. Auch die 0,30 Millionen 14- bis 49-Jährigen waren mit mageren 5,1 Prozent ein Stück zurückgefallen.

Das Erste zog so mit dem Drama «Wolfswinkel» mit Leichtigkeit an der Konkurrenz vorbei. Mit 4,99 Millionen Filmfans landete es knapp hinter der «Tagesschau» auf Platz zwei der Tagesrangliste. Zudem kam ein sehr starker Marktanteil von 19,3 Prozent zustande. Auch mit 0,56 Millionen Jüngeren landete man deutlich vor dem ZDF. Hier stand eine hohe Quote von 9,5 Prozent auf dem Papier.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/141210
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKabel Eins punktet mit Filmabendnächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 29. März 2023
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung