Quotennews

«ZDFbesseresser» lässt Drama im Ersten hinter sich zurück

von

Auch die zweite Ausgabe des ZDF-Formats stieß auf großes Interesse, diesmal vor allem auch beim jüngeren Publikum.

Das ZDF warf gestern im Rahmen von «ZDFbesseresser: Die Tricks der Asia-Restaurants» einen Blick hinter die Kulissen vieler Asia-Schnellimbisse. Dies wollten sich 4,00 Millionen Fernsehende nicht hingehen lassen, was Platz drei in der Tagesrangliste bedeutete. Mit 14,9 Prozent Marktanteil schob man sich zudem knapp über den Senderschnitt. Während das Interesse auf dem Gesamtmarkt knapp hinter dem der ersten Folge lag, punkteten die Jüngeren nun auf ganzer Linie. Mit 0,91 Millionen Interessenten war es hier das zweitgefragteste Programm des Tages. Herausragende 16,0 Prozent Marktanteil wurden hier gemessen.

Das Erste hatte hingegen die sechste Folge der Dramaserie «Tage, die es nicht gab» ausgestrahlt. Zuletzt hatte das Format beinahe kontinuierlich verloren. Gestern ging es mit 2,57 Millionen Zuschauern von zuletzt 8,9 auf annehmbare 9,6 Prozent Marktanteil leicht aufwärts. Die 0,27 Millionen 14- bis 49-Jährigen fielen hingegen auf magere 4,8 Prozent zurück. «In aller Freundschaft» punktete hingegen im Anschluss mit 3,85 Millionen Neugierigen, so dass hier hohe 15,3 Prozent Marktanteil eingefahren wurden. Knapp überdurchschnittlich waren die 0,44 Millionen Jüngeren mit 8,3 Prozent unterwegs.

Ab 22.55 Uhr übernahm dann «Maischberger», was noch 1,12 Millionen Zusehende interessiert verfolgten. Dies reichte noch für einen annehmbaren Marktanteil von 9,7 Prozent. Bei den 0,14 Millionen 14- bis 49-Jährigen kamen akzeptable 5,8 Prozent zustande. Etwas erfolgreicher war da «Markus Lanz» im ZDF. Bei 1,27 Millionen Neugierigen wurden 11,6 Prozent Marktanteil eingefahren. Die 0,20 Millionen Jüngeren sicherten sich zudem eine hohe Quote von 9,0 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/140873
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Navy CIS: Hawaii» startet erfolgreich in die zweite Staffelnächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 14. März 2023
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung