Primetime-Check

Dienstag, 14. März 2023

von

Wie startete die neue Musikshow «Song Clash» bei VOX? Knüpfte der Auftakt der zweiten Staffel von «Navy CIS: Hawaii» an den Vorjahreserfolg an?

Das Erste startete am Dienstagabend mit der Dramaserie «Tage, die es nicht gab» in die Primetime und lockte damit 2,57 Millionen Zuschauer, was annehmbaren 9,6 Prozent Marktanteil entsprach. 0,27 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten gleichzeitig einen niedrigen Marktanteil von 4,8 Prozent. Mit «In aller Freundschaft» stieg die Reichweite auf 3,85 Millionen Menschen und es waren nun hohe 15,3 Prozent Marktanteil möglich. Gut lief es bei den 0,44 Millionen Jüngeren mit einer überdurchschnittlichen Quote von 8,3 Prozent. Das ZDF war mit einer Folge von «ZDFbesseresser: Die Tricks der Asia-Restaurants» erfolgreich und begeisterte 4,00 Millionen Menschen für sich, was durchschnittlichen 14,9 Prozent Marktanteil glich. 0,91 Millionen Jüngere führten zudem zu hervorragenden 16,0 Prozent Marktanteil. Im Anschluss lag die Zuschauerzahl mit dem Politmagazin «frontal» bei 2,59 Millionen Interessenten sowie 0,57 Millionen Jüngeren. Hier wurden Quoten von mauen 10,2 beziehungsweise starken 10,8 Prozent ermittelt.

RTL hatte den Thriller «Einsatz in den Alpen – Der Armbrustkiller» im Programm und erreichte damit 1,94 Millionen Fernsehende. Dies glich einem guten Marktanteil von 8,0 Prozent. Bei den 0,34 Millionen Umworbenen stand eine maue Quote von 6,7 Prozent auf dem Papier. Sat.1 setzte ab 20.15 Uhr auf die Krimiserie «Navy CIS: Hawaii» und punktete damit gut. Die neuste Folge erreichte 1,39 Millionen Neugierige insgesamt und eine durchschnittliche Quote von 5,2 Prozent. Ähnlich lief es in der Zielgruppe mit 0,37 Millionen Fernsehzuschauern, die sich solide 6,5 Prozent Marktanteil sicherten.

Bei ProSieben erreichte die Dokusoap «Mission: Job Unknown» 0,44 Millionen Interessenten. Dies bedeutete insgesamt niedrige 1,7 Prozent, während in der Zielgruppe maue 5,2 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen 0,28 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. RTLZWEI war mit der Reportage «Hartz und herzlich: Tag für Tag Benz-Baracken» an diesem Abend sehr erfolgreich und lockte 0,98 Millionen Zuschauer, die starke 3,7 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erzielte der Sender mit 0,36 Millionen jüngeren Zuschauern hohe 6,4 Prozent Marktanteil.

Der Thriller «Ein riskanter Plan» waren bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und begeisterte 0,98 Millionen Filmfans. Die Quote lag somit bei überzeugenden 4,0 Prozent. Bei den 0,28 Millionen Werberelevanten wurden hohe 5,4 Prozent gemessen. Bei VOX lief die neue Musikshow «Song Clash» und begeisterte 0,70 Millionen Interessenten. Dies glich einer mageren Sehbeteiligung von 2,7 Prozent. Die 0,24 Millionen Werberelevanten kamen auf einen mauen Marktanteil von 4,5 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/140874
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«ZDFbesseresser» lässt Drama im Ersten hinter sich zurücknächster Artikel130-Millionen-RomCom geht bei Netflix nicht weiter
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung