Quotennews

Auftakt der neuen VOX-Musikshow «Song Clash» bleibt hinter den Erwartungen zurück

von

Die mauen Resultate, die gestern mit der Premiere eingefahren wurde, sind sicher noch nicht das, was sich der Sender erhofft hatte.

VOX startete gestern die neue Musikshow «Song Clash», bei welcher Prominente, die nicht aus der Musikbranche stammen, in Gesangsduellen gegeneinander antreten müssen. Dies geschieht stets in Zweier-Teams und in der ersten Folge stellten Tim Oliver Schultz, Mirja Boes, Nelson Müller, Claire Oelkers, Tom Beck und Annett Möller ihr Können unter Beweis. Janin Ullmann ist als Moderatorin des neuen Formats im Einsatz. Die Sendung stammt von den Machern von «Sing meinen Song» und will somit sicherlich auch an den Erfolg des Programms anknüpfen.

All zu erfolgreich, wie der Sender sich dies vermutlich erwünscht hatte, verlief der Auftakt jedoch nicht. Zur Primetime fanden sich 0,70 Millionen Fernsehende bei VOX ein. Somit wurde hier eine ausbaufähige Quote von 2,7 Prozent ermittelt. Auch in der Zielgruppe, die mit 0,24 Millionen Jüngeren vertreten war, war definitiv noch Luft nach oben. Hier stand ein mauer Marktanteil von 4,5 Prozent auf dem Papier.

Der Sender schob zwei Ausgaben von «Hot oder Schrott – Die Allestester» nach. Zunächst verharrten noch 0,61 Millionen Zuschauer auf dem Sender, wodurch der Marktanteil auf akzeptable 3,5 Prozent wuchs. Im Anschluss bei einem Publikum von 0,53 Millionen Menschen hob sich die Sehbeteiligung sogar knapp über den Senderschnitt auf 5,0 Prozent. Für die beiden Ausgaben ließen sich 0,20 sowie 0,16 Millionen Werberelevante begeistern. Der Marktanteil kletterte hier zunächst auf passable 5,8 und dann gute 7,4 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/140870
Finde ich...
super
schade
60 %
40 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMan darf Michael Wendler keine Bühne mehr gebennächster Artikel«Mission: Job Unknown» fällt nach kurzzeitigem Erfolg in ein Tief
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung