Quotennews

«TV total» präsentiert sich weiterhin in starker Form

von

Während die anderen Shows zur Primetime deutlich zu kämpfen hatten, zog ProSieben mit Leichtigkeit an der Konkurrenz vorbei.

ProSieben hat zuletzt am Mittwochabend einen Lauf. Vor zwei Wochen hatte sich das Interesse an «TV total» auf einmal sprungartig gesteigert und war seitdem nicht wieder zurückgegangen. So räumte das Format auch in der Vorwoche mit 1,65 Millionen Fernsehenden und starken 6,2 Prozent wieder ab. Auch ein überzeugender Marktanteil von 14,1 Prozent war bei den 0,87 Millionen Jüngeren möglich gewesen.

Mit 1,51 Millionen Zuschauern kam auch die neuste Ausgabe gut weg und sicherte sich hohe 5,6 Prozent Marktanteil. Bei den 0,83 Millionen Umworbenen kamen zudem starke 13,5 Prozent zustande. Sowohl auf dem Gesamtmarkt als auch in der Zielgruppe schnitt man somit besser ab als «Der Bachelor». Besonders profitiert hatte hiervon zuletzt auch «Zervakis & Opdenhövel. Live.» und in der Vorwoche den besten Wert seit langem eingefahren. Auch gestern waren mit 0,70 Millionen Interessenten noch annehmbare 2,8 Prozent drin. Bei den 0,43 Millionen Werberelevanten standen passable 7,3 Prozent auf dem Papier.

RTLZWEI zeigte wie auch schon zuletzt zwei Folgen der Dokusoap «Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie», schnitt aber besser ab als in den vergangenen Wochen. Mit 0,95 Millionen Neugierigen schalteten so viele Zuschauer wie seit ziemlich genau einem Jahr nicht mehr ein. Dies führte zu starken 3,5 Prozent Marktanteil. Auch die 0,37 Millionen 14- bis 49-Jährigen sicherten sich hohe 6,1 Prozent. Bei 0,90 Millionen Zusehenden stieg der Marktanteil im Anschluss sogar auf 3,6 Prozent. Bei 0,31 Millionen Jüngeren waren weiterhin gute 5,2 Prozent möglich.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/140749
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der Bachelor» zeigt sich auch in der zweiten Woche deutlich unter dem gewohnten Niveaunächster ArtikelWeiterhin gute Resultate, aber das Interesse für «Der Schwarm» nimmt deutlich ab
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung