Quotennews

Sat.1 startet erfolgreich mit «Die besten Comedians Deutschlands»

von

Vor allem das Resultat in der Zielgruppe, welches die Comedyshow einfuhr, konnte sich sehen lassen.

«Die besten Comedians Deutschlands» hieß es gestern zur Primetime in Sat.1. In der Stand-Up-Gala, die im Rahmen des alljährlichen Cologne Comedy Festival stattfindet, gaben zahlreiche Comedians Auszüge auf ihren aktuellen Programmen zum Besten. So konnten die Zuschauer Ausschnitte aus den Programmen von Ralf Schmitz, Dieter Nuhr, Paul Panzer, Chriss Tall, Lisa Feller, Kaya Yanar oder Mirja Boes anschauen.

Insgesamt fanden 1,54 Millionen Zuschauer für das Format auf den Sender, so dass man sich von den privaten Sendern einzig hinter RTL einordnen musste. Dies wurde mit einem hohen Marktanteil von 6,2 Prozent belohnt. Noch größer war das Interesse an der Show in der Zielgruppe, welche mit 0,68 Millionen Jüngeren vertreten war. Hier wurde somit eine starke Quote von 12,6 Prozent ermittelt.

Im Anschluss mussten die Zuschauer auf dem Sender auch weiterhin nicht auf ein humorvolles Programm verzichten. Ab 23.10 Uhr zeigte Sat.1 nämlich «Smyle on Stage», womit das Interesse jedoch deutlich nachließ. Die verbleibenden 0,45 Millionen Fernsehenden brachten es noch auf einen mäßigen Marktanteil von 3,6 Prozent. Die 0,17 Millionen Umworbenen hielten sich zumindest bei einem passablen Resultat von 6,2 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/139324
Finde ich...
super
schade
39 %
61 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie 3-Millionen-Euro-Woche bei «Wer wird Millionär?» ist nicht zu bremsen nächster Artikel«Midway – Für die Freiheit» setzt sich an die Spitze des privaten Filmprogramms
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung