TV-News

«The Consultant»: Prime Video legt Waltz-Serie in den Februar

von

Christoph Waltz spielt einen Berater, der in einem Gaming-Unternehmen alles in Frage stellt – einschließlich des Lebens der Mitarbeiter.

Amazons Kauf von MGM im Frühjahr 2021 trägt erste Früchte. Wie der Streamingdienst des Versandhändlers, Prime Video, nun ankündigte, hat man einen Starttermin für die von MGM Television und Amazon Studios produzierte Serie «The Consultant» gefunden. Die auf dem Roman von Betley Little aus dem Jahr 2015 basierende achtteilige Reihe wird vollständig am 24. Februar in mehr als 240 Ländern und Territorien weltweit ausgestrahlt.

In der Hauptrolle der als „verdrehte, komödiantische Thriller-Serie“ beschriebenen Reihe spielt Oscar-Preisträger Christoph Waltz, der Regus Patoff verkörpert. Er wird als neuer Berater eingestellt, um das Geschäft des App-basierten Gaming-Unternehmens CompWare zu verbessern. Die Mitarbeiter sehen sich nun neuen Anforderungen und Herausforderungen gegenüber, die alles in Frage stellen – einschließlich deren Leben. In weiteren Rollen sind Nat Wolff, Brittany O’Grady und Aimee Carrero zu sehen.

Hinter der Serie steht Tony Basgallop, der als Schöpfer, Showrunner und ausführende Produzent agiert. Er wird unterstützt von dem ausführenden Produzenten und Pilotregisseur Matt Shakman und den ausführenden Produzenten Christoph Waltz, Steve Stark und Andrew Mittman sowie dem Produzenten Kai Dolbashian.

Mehr zum Thema... The Consultant
Kurz-URL: qmde.de/139302
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOD-Charts: Jahrescharts 2022nächster ArtikelWieso auch nicht? «Einfach kochen» mit Mary
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung