Primetime-Check

Dienstag, 13. Dezember 2022

von

Wie erfolgreich war König Fußball im Ersten? Punktete Kabel Eins mit «Schlaflos in Seattle»?

Das Erste setzte um 20.00 Uhr auf das Halbfinal-Spiel der 22. FIFA-Fußballweltmeisterschaft zwischen Kroatien und Argentinien, das 9,14 Millionen Zuschauer verfolgten und welches auf 31,0 Prozent bei allen sowie 37,3 Prozent Marktanteil bei den jungen Menschen kam. Im ZDF verbuchte der Zweiteiler «Die verschwundene Familie» 4,05 und 3,54 Millionen, die Marktanteile bewegten sich bei 13,5 und 20,9 Prozent. Beim jungen Publikum sicherte sich die Mainzer Fernsehstation nur 4,0 und 4,5 Prozent. Das halbstündige «heute-journal» informierte 4,03 Millionen Zuschauer, die Marktanteile lagen bei 15,3 und 6,8 Prozent.

«Navy CIS» brachte Sat.1 0,98 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe fuhr man 3,9 Prozent ein. Im Anschluss folgten zwei Free-TV-Premieren von «Navy CIS: L.A.», die auf 0,96 und 0,77 Millionen Zuseher kamen. Bei den Umworbenen waren schlechte 4,4 und 5,2 Prozent drin. Unterdessen setzte RTL auf «Passagier 23 – Verschwunden auf hoher See», die Fitzek-Adaption fuhr 1,24 Millionen Zuseher ein und brachte es auf 6,2 Prozent bei den Umworbenen.

ProSieben bediente sich bei einer britischen Clip-Produktion, die auf 0,86 Millionen Zuschauer kam. «Darüber staunt die Welt – Die peinlichsten Pannen zum Fremdschämen» brachte 5,3 Prozent bei den jungen Leuten. Bei VOX wiederholte man zwei alte «Hot oder Schrott – Die Allestester»-Ausgaben, die auf 6,0 und 8,3 Prozent in der Zielgruppe kamen. Insgesamt wurden 0,86 und 0,80 Millionen Menschen angelockt.

«Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern?» brachte 0,65 Millionen Zuschauer zu RTLZWEI, die Fernsehstation sicherte sich 4,1 Prozent in der Zielgruppe. Bei Kabel Eins setzte man auf den Klassiker «Schlaflos in Seattle», der 0,78 Millionen Zuseher gefiel. Es wurden 3,2 Prozent bei den Werberelevanten erreicht.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/138856
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGroßes Kino für «Die verschwundene Familie» nächster ArtikelRTLZWEI schlägt sich wacker gegen die WM
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung