TV-News

«Dittsche vor Acht»: Olli Dittrich kehrt in seiner Paraderolle am Vorabend zurück

von

Anfang November darf «Dittsche» viermal in Kurz-Clips über das Leben philosophieren.

Zuletzt liefen neue Folgen von Olli Dittrich in seiner Paraderolle als Tresen-Philosoph «Dittsche» im Frühjahr 2021 im WDR Fernsehen, seither ist die Fortsetzung der beliebten Comedy-Marke ungeklärt. Nun hat aber die ARD zumindest vorübergehend neue Folgen des Bademantelträgers angekündigt, die im Rahmen der Themenwoche „WIR gesucht! Was hält uns zusammen?“ am Vorabend ausgestrahlt werden.

Vom 7. bis 10. November führt Das Erste «Dittsche vor Acht» kurz vor der «Tagesschau» ein. Dittrich wird mit seinem Counterpart Ingo (Jon Flemming Olsen) in kurzen dreiminütigen Clips erkenntnisreich Alltagserlebnisse und Begegnungen reflektieren.

«Dittsche» philosophiert über „das WIR im Leben, über positive Streitkultur, frische Luft und Energiesparen, Instagram, falsche & richtige Vorbilder oder Nachbarschaftshilfe und Nächstenliebe“, wie es in der Ankündigung der ARD heißt. Dabei wird er in der Erkenntnis nie oberlehrerhaft, sondern alltagstauglich und stets mit dem Herz am rechten Fleck. Das TV-Impro-Kammerspiel wird von beckground tv Hamburg produziert.

Kurz-URL: qmde.de/137583
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Fritzie – Der Himmel muss warten»nächster ArtikelDoch kein «Big Bang»: ProSieben macht auf Seenotrettung aufmerksam
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung