Primetime-Check

Mittwoch, 3. August 2022

von

Wie schlug sich Mario Adorf im Ersten? Punktete Rudi Cerne im ZDF?

Am Mittwochabend dominierte das ZDF mit «Aktenzeichen XY… ungelöst» und dem «heute-journal» die Primetime. 4,32 und 3,78 Millionen Zuschauer wurden ermittelt, die Marktanteile lagen bei 19,7 und 18,0 Prozent. Beim jungen Publikum standen 19,0 sowie 13,8 Prozent auf der Uhr. Im Ersten wiederholte man den Mario-Adorf-Film «Alte Bande», der noch einmal 2,50 Millionen Zuschauer anlockte. Die Marktanteile beliefen sich auf 11,4 und 5,3 Prozent. Die Magazine «Plusminus» und die «Tagesthemen» lieferten 1,54 und 1,46 Millionen Zuschauer, das schlägt sich in 7,3 und 8,1 Prozent Marktanteil nieder. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 5,7 und 9,1 Prozent Marktanteil ergattert.

«Paar Love» spülte 0,92 Millionen Zuschauer zu Sat.1, die Fernsehstation sicherte sich mit 0,31 Millionen Umworbenen 7,1 Prozent. Bei RTL kam «Wer wird Millionär?» auf 3,24 Millionen Zuschauer und 15,2 Prozent bei den jungen Leuten. Zwei weitere «Meiberger»-Geschichten brachten VOX immerhin 0,76 und 0,73 Millionen Zuschauer und 4,3 sowie 3,8 Prozent in der Zielgruppe.

Bei ProSieben lockte man mit «I Feel Pretty»  nur 0,54 Millionen Zuschauer an, die US-Produktion brachte immerhin 7,1 Prozent Marktanteil. «Herz aus Stahl» lockte 0,61 Millionen Zuschauer zu RTLZWEI, die in der Zielgruppe für 3,4 Prozent sorgten. Kabel Eins wiederholte «Der Knochenjäger», der bei 0,77 Millionen Zuschauern ankam. Die US-Produktion fuhr 5,8 Prozent Marktanteil ein.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/136029
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schloss Goldbach» läuft sogar noch schlechternächster Artikel«Wem gehört mein Dorf?»: Rettungsrufe nicht erhört
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung