Quotennews

«Das große Promi-Büßen» ist erstmals zweistellig

von

Am Donnerstag präsentierte ProSieben weitere fünf Stunden der Reality-Show. Am Vorabend erzielte «Galileo» mäßige Werte.

Am Donnerstag, dem 11. August, läuft bei ProSieben das Finale von «Das große Promi-Büßen». Doch zunächst standen am gestrigen Donnerstag noch einmal fast fünf Stunden des Reality-Formates auf dem Programm. Seit Sendestart Anfang Juli haben sich die Reichweiten sukzessiv verschlechtert. Anfangs waren noch 1,18 Millionen Zuschauer dabei.

In der zweiten Woche kam die Produktion auf 1,13 Millionen, vor acht Tagen wurden 0,97 Millionen Zuschauer verbucht. Die vierte Ausgabe, in der Olivia Jones durch die Show führte, wollten nun 0,98 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sehen. Das Format mit Promis wie Elena Miras und Ennesto Monte erzielte 4,7 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Erwachsenen wurden lediglich 0,42 Millionen gemessen. Dieser niedrige Wert reichte allerdings aus, um einen Marktanteil von zehn Prozent zu bekommen.

Die im Anschluss gesendete Wiederholung überzeugte natürlich nicht wirklich. Nur 0,30 Millionen Zuschauer interessierten sich für die Vorwochen-Wiederholung, die auf 3,0 Prozent kam. Bei den Werberelevanten wurden 0,11 Millionen Zuschauer erfasst, der Marktanteil belief sich auf 5,0 Prozent. Die Geschichte über die Pariser Polizei, die mit Rollschuhen unterwegs ist, brachte «Galileo» 0,58 Millionen Zuschauer und 3,1 Prozent. Das Magazin mit Stefan Gödde verbuchte 0,29 Millionen junge Zuschauer und 8,2 Prozent Marktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/135932
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Bachelorette»-Finale profitiert von geringer Fernsehnutzungnächster ArtikelGroße Livehochzeit mit grausigen Quoten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung