Quotennews

«Bachelorette»-Finale profitiert von geringer Fernsehnutzung

von

Die neunte Staffel endete wie schon in den Vorwochen: Mit enttäuschenden Zuschauerzahlen.

Die Verantwortlichen von RTL hätten sich vermutlich mehr Aufmerksamkeit bei «Die Bachelorette» gewünscht. Bislang schalteten nur rund 1,2 Millionen Zuschauer die Episoden der neunten Staffel an. Mit dem Finale, das über drei Stunden dauerte, riss man keine Bäume mehr aus. In der letzten Folge lernten Sharons Eltern und Freundinnen die verbliebenden Männer kennen.

Im Anschluss begrüßte Sophia Thomalla die Letzten, die in die Auswahl gekommen sind. Jan, Lukas und Steffen lockten mit der XL-Sendung 1,16 Millionen Fernsehzuschauer an, der Marktanteil lag nun bei 6,3 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zusehern sicherte man sich zwar nur 0,47 Millionen, der Marktanteil der Warner Bros.-Produktion lag aber bei 12,4 Prozent.

Zwischenzeitlich wurde die Sendung von «RTL Direkt» unterbrochen, die ebenfalls zu überzeugten wusste. Der Nachrichtenüberblick aus Berlin generierte 1,17 Millionen Zuschauer, die zu einem Marktanteil von 6,4 Prozent führten. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 0,45 Millionen generiert, sodass ein Marktanteil von 11,1 Prozent zustande kam.



© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/135931
Finde ich...
super
schade
72 %
28 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelArabella Kiesbauer verhilft Sat.1 zu nur 4,7 Prozent nächster Artikel«Das große Promi-Büßen» ist erstmals zweistellig
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung