Primetime-Check

Montag, 25. Juli 2022

von

Neuer TV-Stoff bei Sat.1, ProSieben und VOX oder doch der Jason Statham-Abend bei Kabel Eins? Wie lief die Primetime am Montag?

Das Erste holte sich zur Primetime 3,98 Millionen Zuschauer, davon 0,96 Millionen 14- bis 49-Jährige, mit dem «Der Vorname» . Die Marktanteile lagen bei 15,9 Prozent am gesamten TV-Markt, die jüngeren Zuschauer belegten ihrerseits 17,9 Prozent. Ab 21:40 Uhr übernahmen vor noch 2,38 Millionen Zuschauern und 0,6 Millionen Jüngeren die «Tagesthemen». Die Marktanteile sanken auf 10,4 und 11,7 Prozent. Das Zweite konnte mit «Unter anderen Umständen – Über den Tod hinaus» 3,82 Millionen Zuschauer begeistern, der Marktanteil lag damit bei 15,3 Prozent. Die jüngeren Zuschauer konnten sich nur 2,9 Prozent am Markt sicher, dafür brauchte es 0,16 Millionen Zuschauer. Um 21:45 Uhr übernahm das «heute journal» vor 3,37 Millionen Zuschauern und 0,25 Millionen Jüngeren, dadurch ergaben sich Marktanteile von 14,7 und 4,9 Prozent.

Sat.1 schickte um 20:15 Uhr die zweite Folge «Mein Mann kann» in das Rennen und sollte mit 1,38 Millionen Zuschauern und 0,45 Millionen Umworbenen einen guten Abend zeigen. Die Marktanteile landeten bei 5,8 Prozent am gesamten TV-Markt und 8,7 Prozent am Zielgruppen-Markt. Bei RTL gab es ab 20:15 Uhr eine Folge «Wer wird Millionär?». Köln sicherte sich damit 3,11 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 12,7 Prozent. Aus der klassischen Zielgruppe waren hiervon 0,59 Millionen und damit ein Marktanteil von 11,1 Prozent vertreten. In München schickte ProSieben «Grey’s Anatomy – Die jungen Ärzte» und «Seattle Firefighters – Die jungen Helden» über den Äther.

Dabei waren 0,67 und 0,63 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, wodurch sich 2,7 und 2,6 Prozent Anteil am TV-Markt ergaben. Außerdem reichte es zu 0,31 und 0,3 Millionen Zielgruppen-Zuschauern und damit zu einem Marktanteil von 5,8 und 5,7 Prozent. RTLZWEI sendete «Bella Italia – Camping auf Deutsch» in die Primetime und erreichte damit 0,71 Millionen Zuschauer. Aus der Zielgruppe konnten wiederum 0,24 Millionen Zuschauer gemessen werden, wodurch es zu 4,5 Prozent am Markt reichte. Insgesamt reichte es zu 2,9 Prozent Marktanteil.

VOX sollte am Montagabend «Goodbye Deutschland! Viva Mallorca am Ballermann!» senden und damit insgesamt 1,0 Millionen Zuschauer erreichen. Die Marktanteile lagen bei 4,5 Prozent, während am Markt der Zielgruppe 9,5 Prozent erreicht wurden. Hierzu brauchte es 0,46 Millionen Umworbene. Bei Kabel Eins verlief der Abend mit dem Statham-Special und «The Transporter» ähnlich. Es ergaben sich 1,03 Millionen Zuschauer, sowie 0,32 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen bei insgesamt 4,2 Prozent sowie 6,0 Prozent am Markt der Zielgruppe. Im Anschluss ließ «Die Jason Statham Story» deutlich nach. Es verweilten 0,7 Millionen Zuschauer und 0,28 Millionen werberelevante Fernsehzuschauer. Die Marktanteile sanken auf insgesamt 3,9 und steigen auf entsprechende 6,9 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/135813
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie NFL startet eine eigene Streamingplattformnächster Artikel«Wer wird Millionär» bleibt erfolgreich - lässt aber nach
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung