Quotennews

Horst Lichter liefert wieder ab

von

Sechs Monate mussten die Fernsehzuschauer auf ein neues Primetime-Special warten. Das hat sich aber für die Produktion gelohnt.

Der Fernsehsender ZDF strahlte am Mittwochabend eine weitere Primetime-Ausgabe des Daytime-Hits «Bares für Rares» aus. Schloss Drachenburg im Siebengebirge war der Schauplatz der Sendung, die sonst in Köln aufgezeichnet wird. Unter anderem war Schauspieler Sky du Mont vor der Kamera zu sehen, der ein altes Möbelstück loswerden wollte.

4,69 Millionen Zuschauer waren bei der 90-minütigen Sendung dabei, die zuletzt auf Reichweiten zwischen 4,41 und 4,82 Millionen Zuschauer kam. Die Händler Wolfgang Pauritsch, Susanne Steiger, Julian Schmitz-Avila, Dr. Elisabeth "Lisa" Nüdling, Daniel Meyer und Christian Vechtel kamen bei spektakulären 20,6 Prozent Marktanteil an. Die Warner-Bros.-Produktion sicherte sich 0,48 Millionen junge Zuschauer, sodass man auf sehr gute 9,6 Prozent Marktanteil kam.

Im «auslandsjournal» beschäftigte man sich über die Zensur in Florida bei Schulbüchern. 3,01 Millionen Zuschauer schalteten ein, der Marktanteil lag bei 16,0 Prozent. Beim jungen Publikum wurden 8,7 Prozent erzielt. In der «ZDFzoom»-Reportage „Kampf gegen die Mächtigen“ informierte Anna Loll über Internetsperren in autokratischen Staaten. Das kam bei 1,54 Millionen Zuschauer an, die Marktanteile bewegten sich bei 10,0 und 6,4 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/135061
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFulminanter Start für «Daniela Katzenberger» nächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 22. Juni 2022
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Laura Friedrich

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung