US-Fernsehen

Buchstabierwettbewerb soll interessanter werden

von

Die Organisatoren haben dafür extra LeVar Burton engagiert.

Bereits seit dem Jahr 1925 sind Buchstabierwettbewerbe in den Vereinigten Staaten von Amerika Tradition. Jetzt möchten die Veranstalter mehr Glamour in die «Scripps Natonal Spelling Bee» bringen, um einem weiteren Schwund der Zuschauer entgegenzuwirken. Daher hat man sich unter anderem LeVar Burton ins Boot geholt, der Schauspieler soll das diesjährige Halbfinale am Mittwoch und das Finale am Donnerstag interessanter machen.

"Unsere «Bee» wurde von immer weniger Amerikanern gesehen", sagt Adam Symson, CEO von Scripps, in einem Interview. "Wir wollten, dass die «Bee» weiterhin floriert und so breit wie möglich verbreitet wird." Es ist schwer, etwas dagegen einzuwenden, dass die «Bee» auf ESPN ausgestrahlt wird, aber laut Symson hatte Scripps keinen Einfluss darauf, an welchen Standorten des Sportmediengiganten die «Bee» gezeigt wurde und wann. Auch bei der Auswahl der Talente konnte Scripps nicht mitreden. In den letzten Jahren, sagt er, konnte der Buchstabierwettbewerb aufgrund verschiedener Sportübertragungen nicht die größtmögliche Verbreitung finden, obwohl er die Leitung der Veranstaltung durch den Disney-Konzern lobt.“

Scripps behandelt die Bee als ein gemeinnütziges Projekt, sagt Symson, und obwohl das Unternehmen auf eine Lizenzgebühr von ESPN verzichtet, glaubt es, dass die Veranstaltung als Investition in sein eigenes Medienportfolio dienen wird. "Ich bin absolut davon überzeugt, dass dies dem Franchise langfristig helfen wird", sagt er. "Es wird das Beste für die Bee sein und ein Beschleuniger für unsere Plattform."

Kurz-URL: qmde.de/134633
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Tourist»-Star macht bei «Poker Face» mitnächster Artikel«The Gymnasts»: Paramount beteiligt sich an der Produktion
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung