Quotennews

Tagessieg: «Ein Krimi aus Passau» bleibt spitze

von

Im Anschluss an den Tagessieger strahlte Das Erste «Panorama» aus, das sich mit den Spekulanten an Arztpraxen beschäftigte.

Der vierte «Ein Krimi aus Passau»-Spielfilm strahlte Das Erste am Donnerstagabend um 20.15 Uhr aus. Nachdem im Oktober 2020 die Premiere der ersten zwei 90-Minüter mit 5,60 und 5,66 Millionen Zuschauern ein riesiger Erfolg war, bestellte man weitere Teile. Vor acht Tagen holte „Zu jung zu sterben“ sagenhafte 6,54 Millionen Zuschauer und 22,4 Prozent. Auch bei den jungen Zuschauern war der ARD-Krimi gefragt.

Marie Leuenberger und Michael Ostrowski schlüpften in „Der Fluss ist sein Grab“ in ihre Figuren Frederike Bader und Ferdinand Zankl und mussten sich mit Adil Bahdari (Husam Chadat) auseinandersetzen, der auf der Suche nach seinem Sohn war. Das spannende Rätsel um den Todesfall wollten sich 5,71 Millionen Menschen ab drei Jahren nicht entgehen lassen, Das Erste verbuchte einen Marktanteil von starken 19,4 Prozent. Bei den jungen Leuten standen 0,48 Millionen auf der Uhr, der Marktanteil belief sich auf mittelmäßige 6,6 Prozent.

Um 21.45 Uhr stand «Panorama» auf dem Programm. Das von Anja Reschke moderierte Magazin beschäftigte sich mit Spekulanten, die nach Arztpraxen greifen. 2,43 Millionen Zuschauer wollten deshalb wissen, ob darunter der Patient leidet. Die 30-minütige Sendung verzeichnete einen Marktanteil von schwachen 9,3 Prozent. 0,29 Millionen 14- bis 49-Jährige dabei und sorgten für 4,2 Prozent Marktanteil. Das war die zweite monothematische Sendung, die von Programmchefin Christine Strobl gefordert wurde, um die Inhalte langfristig besser zu vermarkten. Die Doku um das Schnitzel, die Anfang des Jahres lief, kam auf fast vier Millionen Zuschauer.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/133619
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kühlschrank öffne dich» startet mäßignächster Artikel«Achtung Abzocke» läuft weiterhin mäßig
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung