Quotennews

Promi-Ausgabe von «Let the music play» schwächelt

von

Wie auch am Vorabend überzeugte das Sat.1-Quiz nicht wirklich. Im Anschluss folgte zudem ein Tiefpunkt für «Voll verschossen mit Ralf Schmitz».

Im Sat.1-Vorabendprogramm ging ab Ende Januar die zweite Staffel von «Let the music play» an den Start. Die Quizshow ist eine Neuauflage des Formats «Hast du Töne?», welches von 1999 bis 201 ausgestrahlt wurde. Wie schon im vergangenen Jahr gab es nun wieder eine Primetime-Ausgabe mit prominenten Gästen. Wolff-Christoph-Fuss, Ross Antony, Sophia Thomalla. Silvio Heinevetter, Max Giesinger, Andrea Kiewel, Guildo Horn und Janin Ullmann hatten die Chance auf bis zu 50.000 Euro für den guten Zweck.

Die Promi-Ausgabe im November 1,14 Millionen Fernsehende zum Einschalten bewegt und einen akzeptablen Marktanteil von 4,2 Prozent eingefahren. 0,62 Millionen Jüngere führten zudem zu einer guten Quote von 9,0 Prozent. Die neue Ausgabe des Formats verlor am gestrigen Abend mit 1,09 Millionen Zuschauern weiter. Diesmal sank der Marktanteil auf einen mäßigen Wert von 3,8 Prozent. Die 0,55 Millionen Umworbenen hielten sich mit 7,9 Prozent knapp über dem Senderschnitt.

Im Anschluss ging es weiter mit der Datingshow «Voll verschossen mit Ralf Schmitz», welche im November des Vorjahres erstmals auf Sendung gegangen war. Die Rückkehr stellte nun allerdings die bislang schwächste Ausgabe dar. Mit einem Publikum von 0,63 Millionen Neugierigen kam die Sehbeteiligung nicht über schwache 3,0 Prozent Marktanteil hinaus. Auch bei den 0,31 Millionen Werberelevanten war mit einer akzeptablen Quote von 5,9 Prozent weiterhin deutlich Luft nach oben.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/132752
Finde ich...
super
schade
79 %
21 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Let’s Dance» fällt unter Marke von vier Millionen Zuschauernnächster ArtikelRTLZWEI zieht an VOX und ProSieben vorbei
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung