Quotennews

«Let’s Dance» fällt unter Marke von vier Millionen Zuschauern

von

Auch wenn man nicht mit den Werten der Vorwoche mithalten konnte, waren dem Sender weiterhin sehr starke Quoten sicher.

Vor dem Start des Primetime-Programms schob RTL ab 20.15 Uhr gestern Abend noch das «RTL Aktuell Spezial: Krieg in der Ukraine – Angst in Europa» ein. Mit 3,62 Millionen Fernsehnenden war das Interesse an der Sondersendung sehr groß. Insgesamt kam ein starker Marktanteil von 12,1 Prozent zustande. Zudem verfolgten 1,26 Millionen 14- bis 49-Jährige die Sendung. Dies resultierte in einer hohen Quote von 16,8 Prozent.

Auch Corona prägte die Tanzshow «Let’s Dance» weiterhin. Nachdem in der Vorwoche Joachim Llambi wegen eines positiven Tests ausgefallen war, konnte Hardy Krüger Jr. an der gestrigen Show nicht teilnehmen. Zu den diesjährigen Teilnehmern gehören zudem unter anderem Popsänger Mike Singer, Autor Bastian Bielendorfer, Model Cheyenne Ochsenknecht, Moderatorin Amira Pocher und Schauspieler Timur Ülker. Der Auftakt gelang mit der Kennenlernshow in der Vorwoche, als 4,39 Millionen Fernsehende sowie 1,39 Millionen Jüngere einschalten.

Auf diesem ausgezeichneten Niveau konnte sich die Tanzshow am gestrigen Abend nicht halten. Dennoch kam das Format mit 3,93 Millionen Zuschauern weiterhin gut an. RTL sicherte sich einen hervorragenden Marktanteil von 17,2 Prozent. Mit 1,20 Millionen Umworbenen lief die Folge unter all den Ausgaben der Vorjahresstaffel. Allerdings wurden weiterhin überzeugende 21,0 Prozent verbucht. Das «Exklusiv Spezial – Let’s Dance» startete erst ab 0.30 Uhr, begeisterte aber dennoch 1,69 Millionen Interessernten, was die Sehbeteiligung auf 17,6 Prozent klettern ließ. Die 0,47 Millionen Werberelevanten holten sich starke 16,9 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/132751
Finde ich...
super
schade
87 %
13 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRussland wird nicht beim ESC teilnehmennächster ArtikelPromi-Ausgabe von «Let the music play» schwächelt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung