Quotennews

Eishockey-Pleite vor großem Publikum

von   |  3 Kommentare

Am Donnerstag wurden zahlreiche Entscheidungen getroffen. Jedoch waren die Reichweiten zuletzt etwas schwächer.

Die Olympischen Spiele gehen weiter: Bereits um 04.00 Uhr gab es am Donnerstag die erste Entscheidung zu sehen. Das ZDF setzte auf die Entscheidung der Herren-Kür im Eiskunstlauf. Die Goldmedaille ging an Nathan Chen (USA), 0,28 Millionen Menschen wollten die Übertragung sehen. Der Marktanteil lag bei 11,0 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 6,5 Prozent erzielt. Die Zusammenfassung am Mittag holte noch einmal 1,87 Millionen Zuschauer. Um 06.40 Uhr ging es mit Ski Alpin weiter, die Entscheidung der Herren im Slalom stand an. Johannes Strolz (Österreich), Alexander Aamondt Kilde (Norwegen) und James Crawford (Kanada) sackten die Medaillen ein. Die Sendung erzielte 0,51 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 14,0 Prozent. Beim jungen Publikum wurden 11,9 Prozent gemessen.

Der Damen-Langlauf über zehn Kilometer wurde ab 08.05 Uhr ausgetragen, bei der Therese Johaug (Norwegen), Kerttu Niskanen (Finnland) und Krista Pärmäkoski (Finnland) die ersten Drei waren. 1,11 Millionen Menschen schalteten ein, der Marktanteil wurde mit 22,5 Prozent beziffert. Beim jungen Publikum standen dieses Mal 16,5 Prozent auf der Uhr.

Schließlich musste ab 14.00 Uhr die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft in der Wukesong Arena in Peking gegen Kanada antreten. Das Team von Toni Söderholm verlor mit 1:5 gegen die Nordamerikaner. Dennoch schalteten 2,69 sowie 2,76 Millionen Fernsehzuschauer im ZDF ein, die Partie erreichte einen Marktanteil von 24,6 und 22,4 Prozent. Beim jungen Publikum wurden 0,47 und 0,30 Millionen Zuschauer ermittelt, sodass man auf einen Marktanteil von 21,2 respektive 13,8 Prozent kam.

Um 16.30 Uhr fasste das ZDF die Entscheidung im 5000m Meter Eisschnelllauf der Damen zusammen, die 2,18 Millionen Menschen sehen wollten. Der Gewinn von Irene Schouten (Niederlande) fuhr 17,1 Prozent bei allen sowie 11,5 Prozent bei den jungen Leuten an.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/132420
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der Zürich-Krimi» bügelt Quotendelle ausnächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 10. Februar 2022
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
silvio.martin
11.02.2022 18:32 Uhr 1
Offensichtlich scheinen die Quoten der Goldmedaille bei der Rodel Mixed Staffel völlig uninteressant zu sein. Recherche ist einfach alles, aber egal, was reg ich mich überhaupt auf.
Haja
15.02.2022 17:15 Uhr 2
Genau: Was regst Du dich überhaupt auf? Hier und auch bei keiner Konkurrenz wie DWDL.de gab es noch nie von ALLEN Sendungen die Einschaltquoten, sondern nur von ausgewählten (zum Beispiel 20:15 Primetime). Das hat doch nichts mit (mangelhafter oder nicht vorhandener) Recherche zu tun, wenn die Quoten einer Sendung nicht genannt werden. Demnächst kommt noch jemand an und möchte die Quoten vom RTL-"Blaulichtreport" am Samstagmorgen wissen und meckert, wenn sie hier nicht genannt werden. Quotenmeter & DWDL sind kostenlos. Wer die vollständigen Daten lesen will, kann sich auf der Internetseite der AGF registrieren aber das kostet halt Geld. Also statt dich aufzuregen, könntest du dich auch anderswo informieren, das würde deinen Blutdruck schonen.
Fabian
15.02.2022 18:25 Uhr 3
Wir haben pro Tag ungefähr 400 verschiedene Sendungen und versuchen ein möglichst breites Bild des Tages abzubilden. Die Mixed-Staffel ist im Eishockey-Sandwich untergegangen, vor allem weil diese um gegen 21.30 Uhr Ortszeit starten sollte. Quotenwünsche nehmen wir gerne an und versuchen diese umzusetzen.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung