Quotennews

«Wo die Liebe hinfällt» hält sich weiterhin auf annehmbarem Niveau

von

Gegen das starke Filmprogramm bei ProSieben hatte VOX jedoch nicht den Hauch einer Chance.

VOX startete in der vergangenen Woche mit der neuen Dokusoap «Wo die Liebe hinfällt – Jedes Paar ist anders», welche zum Auftakt 0,90 Millionen Fernsehende überzeugte. In Woche zwei sank die Reichweite nun allerdings auf 0,83 Millionen Menschen, so dass auch die Quote von 3,1 auf magere 2,8 Prozent zurückging. Im Gegensatz dazu weitete sich das jüngere Publikum von 0,38 auf 0,43 Millionen Menschen aus. Somit war eine leichte Steigerung von 5,9 auf passable 6,1 Prozent Marktanteil möglich.

Der Abenteuerfilm «Kingsman: The Secret Service» bei ProSieben hatte keinerlei Probleme sich an diesen Werten vorbeizuschieben und überzeugte 1,72 Millionen Zuschauer. Dies hatte einen starken Marktanteil von 6,0 Prozent zur Folge. Bei den 0,66 Millionen Umworbenen waren gute 9,5 Prozent möglich. Mit dem Actionthriller «Safe House» lag die Sehbeteiligung bei 0,78 Millionen Fernsehenden weiterhin bei hohen 5,2 Prozent. Die 0,25 Millionen 14- bis 49-Jährigen stürzten jedoch auf mäßige 6,4 Prozent.

RTLZWEI strahlte den Fantasyfilm «Hellboy 2 – Die goldene Armee» aus und erreichte damit 0,70 Millionen Zusehende. Dies spiegelte sich in einer passablen Quote von 2,4 Prozent wider. Ähnlich lief es bei den 0,30 Millionen Werberelevanten bei 4,3 Prozent Marktanteil. Bei einem Publikum von 0,64 Millionen Menschen war «Ghost Rider – Spirit of Vengeance» nun deutlich stärker gefragt und schraubte sich auf hohe 3,6 Prozent nach oben. Auch den 0,26 Millionen Jüngeren gelang ein Sprung auf gute 5,7 Prozent Marktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/132013
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDrama im Ersten zieht an Handball-EM vorbeinächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 21. Januar 2022
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung