International

«Alice in Borderland» & Co.: Netflix kündigt Fortsetzungen an

von

In den nächsten Monaten werden zahlreiche Serien mit neuen Folgen fortgesetzt.

Peter Friedlander, Netflix' Leiter der Serienabteilung für die USA und Kanada, verkündete Details zu den Premieren einer ganzen Reihe von Serien sowie von wiederkehrenden Fan-Lieblingen wie «Locke & Key» und «The Umbrella Academy». Den Anfang der Netflix-Serienstarts macht «Archive 81» am 14. Januar. Der Film folgt dem Archivar Dan Turner (Mamoudou Athie), der einen Job annimmt, um eine Sammlung beschädigter Videokassetten aus dem Jahr 1994 zu restaurieren.

"In meinen zehn Jahren bei Netflix war es immer wieder aufregend, die herunterfallenden Kinnladen, die Tweets in Großbuchstaben, die lustigen Memes und die leidenschaftlichen Theorien zu sehen, die von diesen einmaligen Momenten inspiriert wurden", schrieb Friedlander in einem Blogpost. "Genre-Geschichten haben die Macht, uns in neue Universen zu entführen, wie das Upside Down in «Stranger Things», uns neue Vokabeln beizubringen, wie «The Witcher», und, was am wichtigsten ist, uns in unserer gemeinsamen Liebe zu Sci-Fi, Horror, Fantasy, Anime und allem dazwischen zu vereinen.

Die mit Spannung erwartete Premiere von «Vikings: Valhalla» wird rund einen Monat später, am 25. Februar, zu sehen sein. Die Serie erzählt von den heldenhaften Abenteuern einiger der berühmtesten Wikinger, die jemals gelebt haben, gespielt von Sam Corlett, Frida Gustavsson und Leo Suter.

Friedlander erwähnte in seinem Blog-Post vom Dienstagmorgen auch, dass «Raising Dion» am 1. Februar für seine zweite Staffel zurückkehren wird. Weitere Genre-Serien, die zu Netflix zurückkehren, sind die zweite Staffel von «Alice in Borderland», einem japanischen Sci-Fi-Spannungsthriller, der auf der gleichnamigen Graphic Novel von Haro Arso basiert. Die vierte Staffel der beliebten Serie «Stranger Things» wird irgendwann im nächsten Sommer erscheinen. Im Jahr 2022 erscheinen außerdem: «All of Us Are Dead», «Army of the Dead: Lost Vegas», «The Cuphead Show!», «Cyberpunk: Edgerunners», «First Kill», «Magic: The Gathering», «The Midnight Club», «Resident Evil», «The Sandman» und «The Witcher: Blood Origin».

Kurz-URL: qmde.de/131045
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAmazon bestellt «Son of Good Fortune» nächster ArtikelAMC beendet «Kevin Can F*** Himself»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung