Quotennews

950. «In aller Freundschaft»-Folge ist ein Erfolg

von

Auch die neue Staffel «Die Heiland» schlug sich am Dienstagabend sehr erfolgreich.

Die Fans von «In aller Freundschaft» durften sich am Dienstagabend auf einen Gastauftritt von Johann Lukas Sickert als Bastian Marquardt freuen, der Sohn von Verwaltungschefin Sarah Marquardt. Außerdem waren Miriam Morgenstern, Julia Preuß und René Steinke zu Gast. Die Episode „Gleichklang“ aus der Feder von Jochen S. Franken wollten sich 4,27 Millionen Fernsehzuschauer nicht entgehen lassen, allerdings liefen die vergangenen sechs Folgen erfolgreicher. Der Marktanteil bewegte sich bei 15,1 Prozent. Beim jungen Publikum kam die Regiearbeit von Mathias Luther bei 0,62 Millionen an, der Marktanteil lag bei guten 8,7 Prozent.

«Report München» beschäftigte sich einmal mehr kritisch mit der Corona-Politik der deutschen Bundesregierung. So wurde das Schließen von Testzentren, das Öffnen von Impfzentren und der ewige Bund-Länder-Flickenteppich besprochen. 2,64 Millionen Menschen interessierten sich für dieses Thema, aber auch für den demographischen Wandel auf dem Land. Die 30-minütige Sendung mit Christian Nitsche erreichte 10,7 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum wurden 0,36 Millionen Menschen ermittelt, der Marktanteil lag bei mauen 5,7 Prozent.

Romy Heiland bekam es in «Die Heiland – Wir sind Anwalt», gesendet um 20.15 Uhr, dieses Mal mit Rattengift in einem Schrebergarten zu tun. Die fünfjährige Emily hat das Gift zu sich genommen und liegt mit einer schweren Vergiftung im Krankenhaus. Die Serie lockte mit diesem Thema 4,20 Millionen Zuschauer an, der Marktanteil sorgte für 14,1 Prozent. Bei den jungen Menschen standen 0,56 Millionen auf der Uhr, der Marktanteil lag bei 7,7 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/130631
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel‚Ein makelloser Mord‘nächster Artikel«Elementary» schlägt sich weiter wacker
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung