Quotennews

«Wer weiß denn sowas?» gewinnt auf dem Gesamtmarkt

von

Vor genau einer Woche belegte noch «Gefragt – Gejagt» den Sendeplatz. Bei den Jüngeren schnitt man damit auch deutlich besser ab.

Seit diesem Montag haben Kai Pflaume, Bernhard Hoëcker und Elton wieder Alexander Bommes und die Jäger am Vorabend abgelöst. Auf dem Sendeplatz ab 18 Uhr, auf dem zuletzt «Gefragt – Gejagt» zu sehen gewesen war, laufen nun zahlreiche neue Folgen von «Wer weiß denn sowas?». Vor einer Woche schalteten zur finalen Ausgabe von «Gefragt – Gejagt» noch 2,48 Millionen Ratefans und 0,34 Millionen Jüngere ein. Somit wurden sehr starke Quoten von 16,6 sowie 11,7 Prozent ermittelt.

Eine Woche später sahen sich am gestrigen Vorabend 2,54 Millionen Fernsehende die Quizshow an. Trotz des Ausbaus der Reichweite, lag die Quote von starken 16,1 Prozent etwas niedriger. Zeitgleich sorgte der Formatwechsel in der jüngeren Gruppe hingegen für einen Rückgang auf 0,24 Millionen Neugierige. Somit sank der Marktanteil hier auf hohe 8,1 Prozent. «Quizduell» überzeugte anschließend noch 2,21 Millionen Zuschauer und holte solide 10,8 Prozent. Bei den 0,21 Millionen jüngeren Ratefans blieben annehmbare 5,5 Prozent übrig.

Zur Primetime gab es im Ersten nur eine Wiederholung der Komödie «Scheidung für Anfänger» aus dem Jahr 2019 zu sehen, für die 3,47 Millionen Fernsehende einschalteten. Im Vergleich zur Erstausstrahlung sank der Marktanteil von 16,2 auf gute 12,5 Prozent. Hier lag man somit recht deutlich hinter den Werten im ZDF. Die 0,49 Millionen 14- bis 49-Jährigen holten hingegen eine hohe Quote von 7,8 Prozent. Ab 22.15 Uhr erzielte die Doku «Die Unbeugsamen» bei 0,48 Millionen Fernsehenden nur mickrige 2,4 Prozent Marktanteil. Auch die 0,08 Millionen Jüngeren landeten bei einem miserablen Ergebnis von 1,4 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/129998
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1-Rankingshow vor dem Filmeabend bei ProSieben und RTLZWEInächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 08. Oktober 2021
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung