Quotennews

Sat.1-Rankingshow vor dem Filmeabend bei ProSieben und RTLZWEI

von

Der Sender zeigte zwei Wiederholungen der Clipshows und erzielte hiermit zumindest zufriedenstellende Ergebnisse.

Sat.1 versuchte erst gar nicht mit einer Show mit der Übertragung der WM-Qualifikation bei RTL mitzuhalten, sondern setzte auf die Wiederholung zweier Rankingshows. Zur Primetime schalteten 1,22 Millionen Neugierige für «111 noch verrücktere Viecher!» ein, was dem Sender noch immer zum gefragtesten der privaten Sender hinter RTL machte. Gemessen wurde ein akzeptabler Marktanteil von 4,5 Prozent. Die 0,37 Millionen Umworbenen kamen noch auf eine mäßige Quote von 5,8 Prozent. «111 fantastische Freizeithelden!» überzeugten im Anschluss noch 0,89 Millionen Fernsehende. Somit stieg der Marktanteil auf solide 5,0 Prozent. Auch bei den 0,29 Millionen Jüngeren war eine Verbesserung auf annehmbare 6,2 Prozent zu erkennen.

Die Komödie «Catche Me!» lockte 0,79 Millionen Zuschauer zu ProSieben. Für den Sender bedeutete dies jedoch lediglich maue 2,9 Prozent Marktanteil. Die Quote bei den 0,53 Millionen Werberelevanten lag zumindest bei passablen 8,3 Prozent. Mit «Tammy – Voll abgefahren» ging man jedoch im Anschluss baden. Die verbleibenden 0,39 Millionen Fernsehenden ergatterten nur noch schwache 2,2 Prozent. Die 0,18 Millionen 14- bis 49-Jährigen stürzten auf ein mieses Ergebnis von 3,8 Prozent.

RTLZWEI bewegte mit dem Actionfilm «Der unglaubliche Hulk» 0,72 Millionen und 0,31 Millionen Jüngere zum Einschalten. Insgesamt sicherte sich der Sender somit solide Werte von 2,6 sowie 4,8 Prozent. Ab 22.25 Uhr legte man mit «Bad Boys 2» noch deutlich zu. Bei einem Publikum von 0,57 Millionen Menschen erhöhte sich der Marktanteil nun auf sehr hohe 4,2 Prozent. Die 0,28 Millionen Umworbenen ergatterten nun eine starke Sehbeteiligung von 7,6 Prozent.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/129997
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF-Abend trotz Fußballkonkurrenz auf hohem Niveaunächster Artikel«Wer weiß denn sowas?» gewinnt auf dem Gesamtmarkt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung