Quotennews

«Guidos Wedding Race» geht zum Auftakt völlig unter

von

Das neue Format sorgte in der ersten Woche nicht für den gewünschten Erfolg. Bei Kabel Eins legte hingegen die Dokusoap «Trucker Babes» zu.

Im neuen VOX-Format «Guidos Wedding Race» treten drei Paare gegeneinander an, um am Ende ihre Traumhochzeit mir Guido Maria Kretschmer feiern zu dürfen. In fünf verschiedenen Stufen müssen sie hier unter Beweis stellen, wie gut sie als Paar funktionieren. Die vielfältigen Aufgaben sind genau auf das jeweilige Brautpaar zugeschnitten. Die Sieger dürfen sich am Ende darauf freuen, dass der Designer dem Brautkleid und Anzug seinen persönlichen Schliff verleiht und die Eheringe entwirft. Zudem wird Guido die Traurede halten.

Zunächst sendet VOX zwei Ausgaben des neuen Formats sonntags zur Priemtime. Mit dem Auftakt am gestrigen Abend überzeugte der Sender jedoch vorerst nicht. Lediglich 0,57 Millionen Fernsehende fanden auf dem Sender und verbuchten somit nicht mehr als schwache 2,3 Prozent. Die Sendung ging vor allem bei den 0,14 Millionen Umworbenen baden. Hier wurden miserable 2,2 Prozent Marktanteil gemessen. Das Magazin «Prominent!» sorgt für gewöhnlich für starke Werte am späten Abend. Doch ohne Rückenwind kamen die 0,38 Millionen Interessenten hier nur auf akzeptable 3,8 Prozent. Die Quote bei den 0,05 Millionen Jüngeren stürzte auf mickrige 1,7 Prozent ab.

Bei Kabel Eins war die Dokusoap «Trucker Babes – 400 PS in Frauenhand» in der Vorwoche in die neue Staffel gestartet. Nach einem Auftakt, der noch reichlich Luft nach oben ließ, vergrößerte sich das Publikum in Woche zwei zumindest auf 0,97 Millionen Menschen. Somit kletterte auch der Marktanteil von zuletzt annehmbaren 2,9 auf solide 3,3 Prozent. Bei den 0,36 Millionen Werberelevanten wurde ein passabler Wert von 4,6 Prozent ermittelt.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/130014
Finde ich...
super
schade
60 %
40 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErfolgreicher «The Voice of Germany»-Start in Sat.1nächster ArtikelFree-TV-Premiere von «Godzilla II» oder «Fifty Shades of Grey»?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung