Quotennews

«heute-show» beendet Sommerpause und kehrt stark zurück

von

Einige Monate mussten Fans der Satireshow auf das Programm verzichten, doch nun meldet sich Oliver Welke auf dem regulärem Sendeplatz im ZDF zurück.

Oliver Welke kehrte am gestrigen Abend mit seiner Satireshow «heute-show» nach einer Sommerpause zurück. Nach einer Sonderausgabe in der Vorwoche, lief nun die erste reguläre Ausgabe. Von 2,70 Millionen Zuschauern am vorherigen Freitag vergrößerte sich das Publikum auf 3,65 Millionen Menschen und näherte sich somit bereits langsam wieder an die gewöhnt hohen Werte an. Starke 18,7 Prozent wurden hier gemessen. Die 0,92 Millionen Jüngeren landeten bei einer ausgezeichneten Quote von 17,7 Prozent, lagen aber im Gegensatz zur Vorwoche nur auf Platz drei und nicht ganz vorne auf der Tagesrangliste. Knapp davor ordneten sich die «Tagesschau» sowie «LEGO Masters» ein.

Das «ZDF Magazin Royale» war bereits vergangenen Freitag wieder angelaufen, steigerte sich nun aber aufgrund des starken Vorlaufs um ein ganzes Stück. Die 1,61 Millionen Interessenten verbesserten sich von mauen 8,8 auf akzeptable 10,4 Prozent. Für das Programm fanden sich zudem 0,66 Millionen 14- bis 49-Jährige auf dem Sender ein. Folglich lag die Sehbeteiligung hier bei einem herausragenden Wert von 15,4 Prozent.

Zuvor sendete das ZDF neue Krimifolgen. «Ein Fall für zwei» eröffnete die Primetime vor 4,45 Millionen Zuschauern und setzte sich auf dem Gesamtmarkt an die Spitze der Tagesbestliste. Für eine Episode von «SOKO Leipzig» blieben weiterhin 4,36 Millionen Neugierige vor dem Bildschirm sitzen. Der Marktanteil befand sich somit bei starken 17,8 sowie 17,5 Prozent. Das jüngere Publikum vergrößerte sich sogar von 0,43 auf 0,48 Millionen Menschen. Parallel dazu erhöhte sich auch die hohe Quote von 7,7 auf 8,1 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/129407
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSowohl «Paar Wars» als auch «LEGO Masters» steigern sichnächster ArtikelDas Auf und Ab bei «Love Island» setzt sich fort
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung