Köpfe

Linda Mürtz und Daniel Schüler moderieren künftig ntv-Nachrichten

von

Die beiden werden künftig die Nachrichten bei ntv präsentieren.

Der Nachrichtensender ntv hat Verstärkung für sein News-Team vorgestellt. Demnächst moderieren Linda Mürtz und Daniel Schüler die Nachrichten bei ntv. Mürtz wird bereits am kommenden Montag, 13. September das erste Mal on Air gehen. Schüler feiert seine News-Premiere am 2. Oktober. Schlüter dürfte dem geneigten ntv-Zuschauer bereits bekannt sein, schließlich ist er nicht nur seit 2017 als Netzreporter für ntv aktiv, sondern moderiert zudem seit Mai 2020 das tägliche «ntv Corona Spezial» und ist außerdem seit November für den Sport zuständig. Mürtz ist seit 2009 als Redakteurin für RTL Nord tätig. Seit 2012 moderiert sie zudem das Regionalmagazin «RTL Nord» und seit Mitte 2021 vertretungsweise die «RTLZWEI News». Darüber hinaus arbeitet sie auch als Reporterin sowie Autorin für verschiedene RTL-Formate wie «Punkt 12» und «Exclusiv».

„Als Nachrichtenjunkie freue ich mich sehr, bei ntv bald mittendrin zu sein! Immer live und topaktuell über das zu berichten, was in der Welt vor sich geht, empfinde ich gerade in diesen Zeiten als tolle und besondere Herausforderung. Ich freue mich auch ganz besonders auf das ganze Team von ntv, dem sein Ruf als herzliche Truppe ja schon vorauseilt“, freute sich Linda Mürtz auf ihre neue Aufgabe. Daniel Schüler wird in einer Mitteilung ebenfalls hocherfreut zitiert: „Unsere Welt ist schnelllebig, vielfältig und oftmals sogar kompliziert und genau das macht sie und die Nachrichten so spannend und gleichermaßen herausfordernd. Daher freue ich mich sehr auf die neue Aufgabe und viele weitere wertvolle Erfahrungen in unserer ntv-Familie.“

„Linda Mürtz und Daniel Schüler verfügen beide gleichermaßen über eine große journalistische Expertise und bringen zudem reichlich Moderationserfahrung mit. Linda ist seit Jahren als Reporterin und Moderatorin vor allem auch in der regionalen Berichterstattung im Einsatz und hat dabei immer wieder ihr journalistisches Gespür unter Beweis gestellt. Daniel hat sich als Netzreporter und als Moderator des Corona Spezials sowie im Sport bei ntv bereits bestens bewährt. Ich freue mich sehr über die großartige Verstärkung unseres Nachrichten-Teams“, erklärt Sonja Schwetje, Chefredakteurin ntv.

Kurz-URL: qmde.de/129400
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSelf-Cancel-Culture in der Politiknächster Artikel«Halloween Kills» läuft auch bei Peacock
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung