Primetime-Check

Samstag, 11. September 2021

von

Wie kam die neue Folge von «Denn sie wissen nicht, was passiert» bei den Zuschauern an? Überzeugte «Hirschhausens Quiz des Menschen» oder «Die Giovanni Zarrella Show» mehr Fernsehende?

Das Erste startete am Samstagabend mit der Quizshow «Hirschhausens Quiz des Menschen» in die Primetime und lockte damit 2,83 Millionen Zuschauer, was guten 11,9 Prozent Marktanteil entsprach. Rund 0,51 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten gleichzeitig hohe 9,0 Prozent. Die «Tagesthemen» erreichten ab 23.15 Uhr maue 7,6 Prozent Marktanteil insgesamt und passable 5,4 Prozent bei den Jüngeren. Für Neuigkeiten zum aktuellen Geschehen schalteten also noch 1,30 Millionen Menschen sowie 0,23 Millionen der jüngeren Zuschauerschaft ein. Das ZDF war mit der «Giovanni Zarrella Show» erfolgreich und begeisterte 3,81 Millionen Menschen für sich, was sehr guten 16,2 Prozent Marktanteil glich. 0,42 Millionen Jüngere führten zudem zu hohen 7,4 Prozent. Im Anschluss lag die Zuschauerzahl mit dem «heute journal» bei 3,18 Millionen Interessierte sowie 0,36 Millionen Jüngeren. Hier wurde eine starke Quote von 17,7 beziehungsweise 8,1 Prozent ermittelt.

«Denn sie wissen nicht, was passiert – Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show» war bei RTL zu sehen und fesselte 1,85 Millionen Neugierige an die Bildschirme. Auch 0,66 Millionen Umworbene schalteten für die Show ein. Dies resultierte in guten Marktanteilen von 9,5 Prozent bei allen und 13,9 Prozent bei den Jüngeren. Sat.1 setzte ab 20.15 Uhr auf den Actionfilm «Bumblebee»  und punktete damit ebenfalls recht gut. Der Film erreichte 1,49 Millionen Zuschauer und eine überdurchschnittliche Quote von 6,1 Prozent. Deutlich besser lief es in der Zielgruppe mit 0,55 Millionen Fernsehzuschauern, die zumindest hohe 9,5 Prozent zustande brachten.

Bei ProSieben erreichte der Thriller «Boston»  1,40 Millionen Filmfans. Das bedeutete insgesamt starke 5,8 Prozent, während in der Zielgruppe solide 8,6 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen 0,49 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. RTLZWEI war mit der Sozialreportage «Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt» an diesem Samstagabend nicht sehr erfolgreich und lockte nur 0,41 Millionen Interessenten, die schwache 1,7 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erreichte der Sender mit 0,18 Millionen jüngeren Zuschauern eine maue Quote von 3,1 Prozent.

Zwei Folgen «Hawaii Five-0» waren bei Kabel Eins im Programm und begeisterten lediglich 0,46 und 0,53 Millionen Serienfans. Dies reicht für niedrige Quoten von 1,9 sowie 2,1 Prozent. Bei den Werberelevanten lag die Sehbeteiligung bei ernüchternden Werten von 2,4 und 2,6 Prozent. Bei VOX lief in der Primetime «Kitchen Impossible 2020 – Die Tagebücher der Küchenchefs» und überzeugte 0,41 Millionen Fernsehende. Folglich fuhr der Sender einen miesen Marktanteil von 1,9 Prozent ein. Bei den 0,24 Millionen Jüngeren wurden maue 4,7 Prozent Marktanteil ermittelt.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/129416
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kitchen Impossible»-Sonderausgabe geht neben dem Filmprogramm unternächster ArtikelBlockbuster-Battle: Stiehlt die weibliche «Ocean's»-Bande den Sieg?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung