Primetime-Check

Freitag, 10. September 2021

von

Wie schlug sich die neue Folge von «LEGO Masters»? Überzeugte «Paar Wars» in Sat.1 auch in der zweiten Woche?

An diesem Freitagabend startete das Erste mit Drama «Die Eifelpraxis: Chancen» in die Primetime und bewegte so 3,63 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Ein hoher Marktanteil von 14,5 Prozent wurde ermittelt. Bei einem Publikum von 0,44 Millionen Menschen landete das Programm in der jüngeren Zuschauergruppe ebenfalls bei guten 7,8 Prozent. Für die «Tagesthemen» blieben noch 2,81 Millionen Interessenten dran, was eine knapp überdurchschnittliche Quote von 11,8 Prozent einbrachte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,53 Millionen Zuschauer beziehungsweise hohe 8,8 Prozent das aktuelle Geschehen. Das ZDF punktete mit der Krimiserie «Ein Fall für zwei» sehr gut und lockte 4,45 Millionen Zuschauer an, was starke 17,8 Prozent Marktanteil bedeutete. Bei den 0,43 Millionen 14- bis 49-Jährigen landete der Sender bei hohen 7,7 Prozent. «SOKO Leipzig» hielt sich mit 4,36 Millionen Interessenten sowie 17,5 Prozent Marktanteil auf einem ähnlichen Niveau. Bei einem Publikum von 0,48 Millionen Jüngeren steigerte sich die Serie auf 8,1 Prozent Marktanteil.

Eine Folge von «LEGO Masters» füllte den Abend bei RTL und schnitt mit 1,74 Millionen Fernsehzuschauern recht gut ab. Dies entsprach einer passablen Sehbeteiligung von 7,0 Prozent. Bei den 0,97 Millionen Werberelevanten kamen zudem starke 16,8 Prozent Marktanteil zustande. Die Spielshow «Paar Wars» fesselte in Sat.1 1,36 Millionen Zuschauer an den Bildschirm. Dies glich einer soliden Quote von 5,6 Prozent. Die 0,66 Millionen Jüngeren landeten bei einem starken Marktanteil von 11,5 Prozent.

ProSieben überzeugte an diesem Abend mit der Komödie «Stuber – 5 Sterne Undercover»  nicht besonders. 0,86 Millionen Zuschauer lockte der Abenteuerfilm und der Sender ergatterte so einen passablen Marktanteil von 3,5 Prozent. Bei den 0,33 Millionen Umworbenen war nicht mehr als eine maue Quote von 5,6 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend den Actionfilm «The Mechanic 2 - Resurrection» im Programm. Insgesamt schalteten 1,42 Millionen Fernsehende ein, sodass die Sehbeteiligung bei herausragenden 5,8 Prozent lag. Bei den jüngeren Fernsehzuschauern kam ein hoher Wert von 6,5 Prozent zustande.

Bei Kabel Eins waren zwei Episoden der Krimserie «Criminal Minds» zu sehen. Die Reichweite lag bei 0,42 sowie 0,45 Millionen Fernsehenden, was schwache Marktanteile von 1,7 sowie 1,8 Prozent zur Folge hatte. Bei den jeweils 0,14 Millionen 14- bis 49-Jährigen wurden ernüchternde Werte von 2,5 und 2,4 Prozent Marktanteil verbucht. In der Primetime zeigte VOX zwei Folgen der Krankenhausserie «The Good Doctor». 0,63 und 0,58 Millionen Fernsehende reichten lediglich für niedrige 2,6 und 2,3 Prozent, währen in der Zielgruppe ebenfalls enttäuschende 4,0 sowie 2,6 Prozent Marktanteil auf dem Papier standen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/129410
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Eifelpraxis» verbessert sich gegenüber der Vorwochenächster ArtikelAlexander Lahl: ‚Es war eine Kindheitsfrage, die endlich beantwortet werden musste‘
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung