TV-News

Barbara Schöneberger übernimmt «Verstehen Sie Spaß?»

von   |  24 Kommentare

Nachdem Guido Cantz die Show am Jahresende verlassen wird, wird Barbara Schöneberger die Show übernehmen. Bis zu ihrem ersten Einsatz vergeht aber noch eine ganze Weile.

Der SWR hat einen Nachfolger von Guido Cantz gefunden, der bekanntlich seinen Abschied zum Jahresende von der Samstagabend-Unterhaltungsshow «Verstehen Sie Spaß?» verkündete (Quotenmeter berichtete). Die Wahl ist nach 32 Jahren wieder auf eine Frau gefallen: Barbara Schöneberger. Ihre Premiere als Moderatorin der vom Südwestrundfunk für Das Erste produzierten Sendung feiert Barbara Schöneberger voraussichtlich am 2. April 2022.

„Deutschlands beste Entertainerin wird ab dem kommenden Jahr Deutschlands traditionsreichste Samstagabendshow präsentieren – darüber freue ich mich sehr. Barbara Schöneberger ist schlagfertig, witzig und natürlich und passt bestens zu «Verstehen Sie Spaß?». Mit ihr gemeinsam wollen wir die Show erfolgreich weiterentwickeln, die längst zur multimedialen Marke geworden ist und auf den unterschiedlichen Plattformen Menschen aller Generationen erreicht“, erklärt Clemens Bratzler, verantwortlicher SWR Programmdirektor.

Barbara Schöneberger sagt über ihre künftige Tätigkeit: „Für mich geht mit dieser neuen Aufgabe am Samstagabend ein Kindheitstraum in Erfüllung. Schon als kleines Mädchen hing ich vor dem Fernseher und fand Paola und Kurt Felix toll! Gerade Paolas Show- und Gesangstalent waren immer Vorbild für mich – ganz abgesehen von ihrer wunderbaren Fönfrisur. Die Show ist ein großartiger Klassiker, der wie ich, obwohl er die 40 leicht überschritten hat, voll im Saft steht!“ Die Moderatorin und Allzweck-Waffe der ARD fügte hinzu: „Auch im digitalen Zeitalter lieben die Menschen beste Familienunterhaltung. Ich bin glücklich, Teil dieser Erfolgsgeschichte zu werden. Und es gilt jetzt mehr denn je: Niemand ist mehr vor mir sicher!" Damit spielt sie auf den erfolgreichen Online-Auftritt der Primetime-Show an, die auf YouTube, Facebook und Instagram mehr als 1,3 Millionen Follower zählt. In Zukunft sollen die Fernseh- und digitale Welt noch enger miteinander verzahnt werden.

Kurz-URL: qmde.de/128375
Finde ich...
super
schade
50 %
50 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Thunder Force» – Superheldinnen mal ganz andersnächster Artikel«1806: Die Nürnberg-Saga»: BR reist in die Nürnberger Vergangenheit
Es gibt 24 Kommentare zum Artikel
TwistedAngel
27.07.2021 11:59 Uhr 1
Ach du scheixe, wie wollen sie die denn verkleiden? Die Kuhaugen erkennt doch jeder direkt ... und die Euter auch 🙄
Torsten.Schaub
27.07.2021 12:06 Uhr 2
Oh nein, auch so eine die sich überall reindrängt und sein muss. Absolut die falsche Wahl!
berlinertyp
27.07.2021 12:45 Uhr 3


Ich bin schockiert, wie abfällig man über eine Frau sprechen kann... Irgendwas, muss in Ihrer Erziehung falsch gelaufen sein, wenn man so über Frauen spricht und Wörter wie "Euter" oder "Kuhaugen" benutzt, um das Äußere einer Person zu beschreiben... Traurig. Einfach nur traurig...
TwistedAngel
27.07.2021 14:17 Uhr 4
Heul leise ...
Torsten.Schaub
27.07.2021 14:23 Uhr 5
Haha! Ich mag dich einfach TwistedAngel! Klasse!
TwistedAngel
27.07.2021 14:41 Uhr 6


Oh man, ist doch so, immer diese scheinheilige political correctness ... 🙄
Flapwazzle
27.07.2021 15:11 Uhr 7
Wieso verkleiden? Sie moderiert doch nur.
TwistedAngel
27.07.2021 16:19 Uhr 8


Ja wie jetzt? Cantz hat sich doch auch regelmäßig als Lockvogel verkleidet, dann ist es ja noch enttäuschender ... naja sitzt sie halt nur mit dem Promi-Opfern auf der Couch und sabbelt, kann sie eh am besten und fühlt sich dann wie bei "Wetten, dass ...?!" 😅
Kaffeesachse
27.07.2021 16:52 Uhr 9
Gibt ja auch hier so ein paar, die sich (mehrmals) täglich mit abfälligen Kommentaren hier reindrängen müssen. Da guck ich 1000x lieber Babsi und Giovanni.
silvio.martin
27.07.2021 18:15 Uhr 10
Twisted Angel, wie primitiv kann man eigentlich sein. Du fällst ja immer wider mit abartigen Kommentaren und Beleidigungen von Personen auf, aber das ist echt der absolute Tiefüunkt. Aber wir sind ja im Netz, anonym, da kann man sich ja trauen. Wie wäre es denn,wenn Du dieser oder einer anderen Person, die Dir nicht gefällt, gegenüber zu stehen und dasselbe zu wiederholen? Aber dazu fehlen Leuten wie Dir einfach die Eier, ausserdem würdest Du das Echo sowieso nicht aushalten.



Ich frage mich nur, warum solche Typen nicht gesperrt werden? Aber das interessiert bei QM natürlich niemanden, kennen wir ja schon.



Und zu Dir Torsten Schaub, Du hast dich mit Deinem Kommentar jetzt vollkommen diskreditiert. Deine Kommentare, Ausdrucksweise, Rechtschreibung und Grammatik sind ja eh eine Katastrophe, aber das Du solch einen Typen feierst, das zeigt einfach was für ein hirnloses Würstchen Du bist. Dich sollte man einfach wegen Dummheit sperren.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung