Quotennews

Best-of-Abend von «Sing meinen Song» hat gegen Fußball keine Chance

von

Das beste aus «Sing meinen Song» der vergangenen Jahre bescherte VOX nicht einmal zwei Prozent in der Zielgruppe. Gegen das DFB-Spiel gab es kein ankommen.

Vergangene Woche ging die achte «Sing meinen Song»-Staffel vor 1,05 Millionen Zuschauern zu Ende. Dem schwächsten Wert der neuesten Staffel. Doch VOX ließ sich davon nicht abbringen und trotz Fußball einmal mehr auf das beliebte Dienstagsformat zu setzen, allerdings ohne neue Künstler zu präsentieren. Stattdessen gab es mit «Sing meinen Song – Die besten Songs des Abends» eine Art Best-of der vergangenen Staffeln. Mit dabei waren unter anderem Milow, Ilse DeLange, Gentleman und DJ Bobo aus der diesjährigen Runde.

Insgesamt kam die rund dreistündige Sendung allerdings nur auf 0,44 Millionen Zuschauer. Gegen König Fußball war an diesem Abend wenig überraschend nicht anzukommen. Aus der Zielgruppe waren dementsprechend nur 0,19 Millionen dabei. Dort wurde eine Quote von miesen 1,9 Prozent ermittelt. Insgesamt belief sich die Sehbeteiligung auf furchtbare 1,5 Prozent.

Im Anschluss zeigte der Kölner Sender eine alte «Ab ins Beet!»-Folge aus dem vergangenen Jahr. Um 23:10 Uhr unterhielt der Sender mit der roten Kugel dann noch 0,30 Millionen Seher ab drei Jahren. Der Zielgruppenanteil stieg deutlich an und landete bei 4,9 Prozentpunkten.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/127464
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Um Himmels Willen» endet vor fast 4,5 Millionen Zuschauernnächster ArtikelFreeform braucht mehr «Cruel Summer»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Jake Owen verklagt
Jake Owens "Made for You" ist der Grund für eine gerichtliche Auseinandersetzung Die Songschreiber Alexander Cardinale und Morgan Reid haben am 27.... » mehr

Surftipps

Jake Owen verklagt
Jake Owens "Made for You" ist der Grund für eine gerichtliche Auseinandersetzung Die Songschreiber Alexander Cardinale und Morgan Reid haben am 27.... » mehr

Werbung