England

Rupert Murdoch startet doch kein britischen Fox News

von

Der britische Teil von News Corp. wird die Pläne überdenken.

Vor einigen Jahren wurden Fox und News Corp. getrennt. Unter dem Namen Sky News betreibt News Corp. in Australien und weiteren asiatischen Ländern Nachrichtenkanäle, in Europa gehört Sky inzwischen zu NBC, während Fox News Teil der eigenständige Fox-Gruppe geblieben ist. Murdoch, Chef von News Corp., wolle nun doch kein britisches Fox News starten, wie mehrere Medien berichten.

Die Geschäftsführerin von News UK, Rebekah Brooks, teilte ihren Mitarbeitern mit, dass nach einer Analyse "die Kosten für den Betrieb eines Nachrichtensenders beträchtlich sind, und es ist unsere Einschätzung, dass die Amortisation für unsere Aktionäre nicht ausreichend sein würde. Wir müssen die richtigen Produkte für das digitale Zeitalter auf den Markt bringen." Stattdessen wolle man sich auf Live- und On-Demand-Videos auf Streaming-Plattformen konzentrieren.

"Das talentierte Team, das wir eingestellt haben, erforscht auch neue Showformate, und wir haben unsere internen Videokapazitäten professionalisiert, indem wir die Möglichkeit geschaffen haben, Video-Output in Sendequalität aus den neu gestalteten Studios im News Building zu liefern", sagte Brooks.

Kurz-URL: qmde.de/126463
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«World of Darkness» soll ins Fernsehen und ins Kinonächster Artikel«Bachelorette» Rachel Lindsay beendet Franchise-Vertrag
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Blanco Brown mit neuer Single
Der Schöpfer des "TrailerTrap" meldet sich mit neuer Musik zurück Die neue Single von Blanco Brown ist sein erster Schritt zurück in das Musikgesch... » mehr

Surftipps

Blanco Brown mit neuer Single
Der Schöpfer des "TrailerTrap" meldet sich mit neuer Musik zurück Die neue Single von Blanco Brown ist sein erster Schritt zurück in das Musikgesch... » mehr

Werbung