Quotennews

«Der König der Kindsköpfe» debütiert mau

von   |  9 Kommentare

Die erste Folge der Sendung, die von Oliver Pocher moderiert wurde, kam nur mäßig aus den Startlöchern.

Nachdem RTL bereits eine Spielshow mit Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch hat, setzen die Programmplaner bei RTL auf ein ähnliches Konzept. Doch statt mit Showgrößen, wurde «Der König der Kindsköpfe» mit drei beliebten Comedians besetzt. Wendler-Kontrahent und Instagram-Kritiker Oliver Pocher trifft auf Mario Barth und Chris Tall.

Die vierteilige Show, die zunächst von Oliver Pocher moderiert wurde, erreichte zum Auftakt 1,61 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren. Die Sendung, die im Wechsel präsentiert wird, erzielte einen Marktanteil von 6,5 Prozent. Das große Finale, das am 22. Dezember live ausgestrahlt wird, übernimmt Laura Wontorra. Beim jungen Publikum sicherte sich RTL lediglich 0,86 Millionen Zuschauer, der Marktanteil beim jungen Publikum lag bei mäßigen 12,6 Prozent.

Ebenfalls am Dienstagabend strahlte VOX einen Piloten aus. Mit «Die Hitwisser» hatte man ebenfalls ein sehr langes Format im Programm. 25 Frage- und fünf Bonusspielrunden stellten sich die vier prominenten Rateteams, das Ergebnis verfolgten 1,22 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf 5,8 Prozent, bei den jungen Zuschauern fuhr man maue 7,0 Prozent Marktanteil ein.

Bereits um 19.00 Uhr machte «Das perfekte Dinner» erneut halt in Franken. Dieses Mal kochte Nicole in Bayreuth, 1,21 Millionen Menschen schalteten ein. Der Marktanteil lag bei 4,1 Prozent, 5,8 Prozent der jungen Zuschauer wurden ermittelt. 0,40 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten am 1. Dezember ein.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/123190
Finde ich...
super
schade
50 %
50 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ein starkes Team» ermittelt wiedernächster Artikel«Aus Haut und Knochen»: Dramatischer Film mit starker Quote
Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
Torsten.Schaub
02.12.2020 11:37 Uhr 1
Oh, mal eine Show wo Sarah Lombardie nicht dabei war!
Blue7
02.12.2020 13:31 Uhr 2
Naja 4 Stunden Show unter der Woche, wen wundert es das nicht mal ne Million in der Zielgruppe eingeschaltet, dran geblieben sind.
Nr27
02.12.2020 15:44 Uhr 3
"beliebt"
Neo
02.12.2020 19:23 Uhr 4
Muss ja ein Fest für dich gewesen sein, Thorsten!
Radiostar84
02.12.2020 19:35 Uhr 5
Beliebte Comedians ? Über Mario Barths alte Kalauer hat die Masse vielleicht in den 90ern und 2000ern noch gelacht....Aber heute doch nicht mehr.....kommt auch nichts neues von ihm. Der ständige Männer/Frau Aufguss ist mittlerweile ausgelutscht.

Und Chris Tall kommt auch nur mäßig an. Seine Quoten am Freitag nach gutem Vorlauf sprechen jedenfalls Bände.
second-k
02.12.2020 19:58 Uhr 6


Noch einmal Danke!
Neo
03.12.2020 13:08 Uhr 7
Ach, gerne. :D
Fabian
03.12.2020 14:48 Uhr 8


Auch wenn dir das nicht gefällt, ist Mario Barth bei einem Teil der Bevölkerung immer noch sehr beliebt. Egal was er macht, es sind meist zwei, drei Millionen Zuschauer dabei. Das sind Werte, die man sich bei Sat.1 oder ProSieben gerne vorstellen möchte.
Sentinel2003
04.12.2020 12:08 Uhr 9




Jepp, Fabian, nicht umsonst laufen seine Show' bei RTL seit Jahrem mit sehr guter Quote! Da kann man ihn mögen oder eben nicht....man hat ja eine Fernbedienung....



Im übrigen kann ich null was mit diesem komischen Chris Tall was anfangen!! Deswegen nervt es mich zumindest tierisch, dass er derzeit oder schon eine ganze Weile in allen möglichen Comdey - Show's nebst jetzt auch das Supertalent mitwirkt!! Ich weiß nicht, was die ganzen Comedy oder Fernseh Kollegen an diesem Typen soooo derart gut finden! :relieved: :pensive: :slight_frown: :worried:

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung