Wirtschaft

Sky und Warner Bros. verlängern Zusammenarbeit

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Frühzeitig erklärten sich die beiden Unternehmen dazu bereit, weiter miteinander zu kooperieren. Sky-Abonnenten dürfen sich dementsprechend auf viel frische Kino-Ware freuen.

Sky Deutschland und Warner Bros. International Television Distribution werden die kommenden Jahre weiterhin gemeinsam bestreiten. Noch deutlich vor dem Ende ihres Vertrags, einigten sich die Unternehmen auf eine Verlängerung ihrer Kooperation. Dies bedeutet nicht nur, dass Warner Bros.-Filme bei Sky im Pay-TV zur Deutschlandpremiere kommen, die Vereinbarung umfasst auch die On-Demand-Rechte während der Lizenzzeit. Sky-Abonnenten haben beispielsweise bald die Möglichkeit Kinofilme wie «Interstellar», «Magic in the Moonlight», «Mad Max: Fury Road», Til Schweigers «Honig im Kopf» oder Matthias Schweighöfers «Der Nanny» im Bezahlfernsehen zu begutachten.

Selbiges gilt auch für Sky Go und Sky Anytime, falls sich die Sky-Kunden für die non-lineare Variante entscheiden. Auch mehrere ältere Produktionen schließen sich der Sky-Mediathek an und können über Sky Go und Sky Anytime abgerufen werden. "Warner Bros. ist seit Jahren ein enger und starker Partner von Sky. Im Sinne unserer Kunden können wir jetzt bereits eine mehrjährige Verlängerung bekanntgeben. Wir danken Warner für das Vertrauen und freuen uns, die Zusammenarbeit auf diese erfolgreiche Art und Weise fortzusetzen. Für alle Filmfans wird es damit zukünftig auch weiterhin ein vielfältiges Filmangebot geben, das so nur Sky bietet", erklärt Gary Davey, der Executive Vice President Programming Sky Deutschland.

Jeffrey R. Schlesinger, President Warner Bros. Worldwide Television Distribution, fügt an: "Wir freuen uns sehr, unsere langjährige Kooperation mit Sky Deutschland weiterzuführen. Da sich unser TV Geschäft stetig weiterentwickelt und Zuschauer immer mehr Möglichkeiten neben dem linearen Fernsehen nutzen wollen, ist es wichtig, einen smarten und Marketing-erfahrenen Partner wie Sky in Deutschland und Österreich an unserer Seite zu haben, der unsere Filme als erstes im Pay-TV präsentiert."

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