Quotennews

«Geld oder Liebe»: WDR auf Augenhöhe mit VOX und Sat.1

von

Richtig starke Quoten holte die Jubiläumsshow mit Jürgen von der Lippe und Gästen wie Bauerfeind, Kebekus und Hoëcker.

Das Original

  • Folgenanzahl: 90
  • Sendezeitraum: 1989 - 2001
  • Idee: Wendelin Haverkamp & Jürgen von der Lippe
  • Moderatoren der drei noch ausstehenden Episoden im November: Simon Beeck, Christine Henning und Lutz van der Horst
Zum 25. Geburtstag des Showklassikers «Geld oder Liebe» gaben sich am Mittwochabend im WDR bei Moderator Jürgen von der Lippe Carolin Kebekus, Katrin Bauerfeind, Regina Halmich, Klaas Heufer-Umlauf, Bernhard Hoëcker und Simon Beeck die Ehre. Im November soll es weitere Shows der Sendung geben, die dann allerdings von wechselnden Präsentatoren getragen werden. Die Ausgabe mit von der Lippe kam beim Publikum ausgezeichnet an. Im Bundesgebiet holte die rund zweistündige Sendung starke 1,53 Millionen Zuschauer.

Das entsprach einem Marktanteil in Höhe von 4,8 Prozent. Zum Vergleich: In der zurückliegenden TV-Saison generierte der WDR bei allen Zusehern 2,5 Prozent. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen, die angesichts der vor Kurzem getroffenen Ankündigung, gerne „jünger“ werden zu wollen, mehr in den Fokus rücken, kam Jürgen von der Lippe auf 2,9 Prozent Marktanteil. Der Senderschnitt liegt hier bei 1,1 Prozent in der Saison 2013/2014.

Der Klassiker «Domian», der ab ein Uhr nachts zu sehen war, lief derweil halbwegs ordentlich. Rund 110.000 Menschen verfolgten die Talkshow. Somit generierte der WDR 2,1 Prozent Marktanteil. Etwas größeren Zuspruch könnte man allerdings bei den Jungen erfahren, wo gerade einmal 0,4 Prozent Marktanteil heraussprangen.

Die Primetime der großen Sender im Überblick.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/74119
Finde ich...
super
schade
97 %
3 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDisney Channel 2014/15: Dramen, Sitcoms, Steven Gätjennächster ArtikelFC Bayern überzeugt auch in Sachen Quote
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung