TV-News

Sky startet Online-TV

von   |  4 Kommentare

#GenerationSky: Dazu kommt in Kürze eine eigene Sky-Streaming Box auf den Markt. Vorzüge des klassischen Pay-TV-Premium-Angebots sollen mit der Flexibilität eines Online-Services kombiniert werden.

Logoangleichung

Im Zuge der Fusion des deutschen Sky mit Sky Italia und BSkyB wird Sky Deutschland sein Logo anpassen. Künftig wird der schon aus England bekannte Schriftzug verwendet. Die Buchstaben sind darin dünner und weniger kantig.
Für Donnerstagabend hat der Münchner Pay-TV-Sender Sky zur großen #GenerationSky-Party nach München eingeladen. Weit mehr als 300 Gäste sind dieser gefolgt. Das Geheimnis, was sich hinter dieser „Generation Sky“ verbirgt, hat das Unternehmen gegenüber Quotenmeter.de schon am Mittag gelüftet. In Unterföhring reagiert man auf die verschärfte Marktsituation im Bereich Online und Video on Demand – und auch darauf, dass in Deutschland nachwievor etliche Sky-Kunden mit Kabelanschluss nicht sämtliche Sender in bester Qualität empfangen können, weil die Kabelgiganten die Einspeisung von HD-Kanälen blocken.

Sky startet mit Sky Online ab sofort den neuen Service, über den via skyonline.de erstmals jeder ohne klassisches Sky-Abonnement eine umfassende Auswahl an neuesten Serien, aktuellsten Blockbustern und exklusiven Live-Sport im Web, auf dem iPad und iPhone genießen kann. Der Service ist monatlich kündbar und wird in den nächsten Monaten für die Sky-Online-TV-Box, die Xbox One, LG und Samsung Smart TVs sowie für die beliebtesten Android-Tablets und -Smartphones verfügbar sein. Erstmals also bietet Sky im Online-Bereich auch großflächig seine Dienste über Android-basierte Geräte an.

Sky-Chef Brian Sullivan erklärt: „Mit Sky Online ermöglichen wir eine zusätzliche Option, mit der wir einige der Vorzüge unseres klassischen Pay-TV Premium-Angebots mit der Flexibilität eines Online-Services kombinieren. Zu Beginn starten wir das Angebot für Web und iOS und werden es in den nächsten Wochen und Monaten für weitere Geräte und Plattformen anbieten.“ Hinzukommen soll eine eigene Sky Online-TV-Box, die in einer strategischen Partnerschaft mit dem US-Streaming-Marktführer Roku entwickelt wurde und auf den preisgekörnten Playern der Firma basiert. Damit lässt sich der komplette Sky Online- und Snap-Programmkatalog auf den Fernseher übertragen. Neben den beiden Online-Services werden den Kunden zusätzliche Apps über Rokus Streaming Plattform zur Verfügung stehen. Weitere Details zur Box will Sky „in den nächsten Monaten“ bekanntgeben.

Die Preise von Sky Online:


Für Sky Online lassen sich zwei verschiedene Programmpakete – inklusive linearer Sender und einer umfassenden Auswahl an On-Demand-Highlights (Senderangaben zufolge über 10.000 Inhalte im Jahr) – flexibel buchen: das "Sky Starter"-Paket und das "Sky Film"-Paket. Das Starterpaket mit Serienepisoden, Dokus, Kinderprogrammen, dem kompletten Katalog von Snap – der Online-Videothek von Sky und neun linearen TV-Sendern (FOX, RTL Crime, TNT Serie, TNT Glitz, National Geographic, Spiegel Geschichte, Disney Junior, Disney XD sowie Sky Sport News HD) kostet 9,99 Euro.

19,99 Euro will Sky für das Film-Paket haben, das neben aktuellen Blockbustern auch die Serien von Sky Atlantic HD beinhaltet. Sky Cinema, Sky Atlantic und Disney Cinemagic sind als lineare Sender im Paket enthalten. Ein klassisches Sport-Abo bietet Sky Online nicht. Buchbar ist hier lediglich ein Tagesticket für dann 19,99 Euro pro Tag. Bei Buchung erhält der Nutzer von 6 Uhr morgens bis 6 Uhr des nächsten Tages Zugang zu allen Sky-Bundesliga- und Sky-Sport-Sendern. Sky-Chef Sullivan: „Sky Online ist genau das Richtige für diejenigen, die mehr Flexibilität haben möchten – passend zu ihrem Alltag. Dieses Portfolio ist einzigartig und damit können wir für jedes Kundensegment genau das richtige Produkt anbieten.“

Kurz-URL: qmde.de/74128
Finde ich...
super
schade
48 %
52 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEinmalig: Gottschalk moderiert wieder im ZDFnächster ArtikelBesondere Defizite der Glaubwürdigkeit
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
Garfield
30.10.2014 12:55 Uhr 1


Da musste ich schon sehr lachen. Wie viele Jahre kündigen sie jetzt schon in den nächsten Wochen und Monaten eine App für Sky Go an? Ich glaube erst dran, wenn ich es sehe. Davon abgesehen interessiert mich das Produkt kein Stück. Überhaupt sehe ich die Zielgruppe nicht so richtig.
Nerd
30.10.2014 14:28 Uhr 2
Es gibt doch eine Sky Go App
Garfield
30.10.2014 15:55 Uhr 3
Mir fiel auch noch auf, dass ich das Wörtchen "Android" nicht explizit erwähnt hatte, dachte aber das ginge aus dem Kontext hervor. Aber gerne nochmal klar: ich rede selbstverständlich von einer Android-App.
Sentinel2003
30.10.2014 17:54 Uhr 4




Ich habe das Gefühl, je mehr Sky anbietet, desto unübersichtlicher wird das ganze! :roll: :o ! Wozu braucht man die Sky - Pakete jetzt online?? Verstehe das nicht....wer Sky haben möchte, kauft sich doch die Produkte bestimmt lieber über Kabel und/oder Sat...



Ich jeden falls, würde nie auf die Idee kommen, mir Sky kostenpflichtig nur im Internet zu holen, anstatt das ganze Sky über TV!!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung