Quotennews

«Devious Maids» überzeugen noch immer nicht

von

Die Haushälterinnen verloren im Vergleich zur Vorwoche weiter Zuschauern, allerdings weniger stark.

Die ersten vier Folgen der «Devious Maids»

  • F1: 1,45 / 10,3%
  • F2: 1,31 / 12,2%
  • F3: 1,21 / 8,2%
  • F4: 1,00 / 8,9%
Gesamtreichweite in Millionen / Marktanteil in der Zielgruppe
Vor zwei Wochen gestaltete ProSieben den Mittwochabend mit der Rückkehr von «Grey’s Anatomy» sowie der neuen Serie «Devious Maids» um. Dabei machen die jungen Ärzte von «Grey’s Anatomy» ab 20.15 Uhr den Anfang. Allerdings lockte die Serie auch in dieser Woche nur 1,34 Millionen Zuschauer vor die Geräte, was einem Marktanteil von 4,2 Prozent gleichkam. Aus der Zielgruppe wurden lediglich unterdurchschnittliche 8,9 Prozent angesprochen.

Ab 21.15 Uhr übernahmen dann die «Devious Maids» das Ruder. Allerdings schafften sie es nicht, für die gewünschte Ordnung zu sorgen. Lediglich 1,10 Millionen Zuschauer blieben bei der ersten Episode am Abend dran. Der Anteil bei den 14- bis 49-Jährigen ging auf schwache 7,9 Prozent zurück, von ihnen sahen nur rund 910.000 Menschen zu.

Die zweite und insgesamt sechste Episode der Serie über die Haushälterinnen und die Geheimnisse, die sie entdecken, verlor noch weiter an Zuschauern. Die Gesamtreichweite gab auf 1,07 Millionen nach. Aus der Zielgruppe sahen nur knapp 870.000 zu. Allerdings kletterte der betreffende Marktanteil auf 9,6 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/74122
Finde ich...
super
schade
30 %
70 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 29. Oktober 2014nächster ArtikelLenßen mit Nachsehen: Nur «Akte» erfolgreich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung