Primetime-Check

Mittwoch, 29. Oktober 2014

von

Wie erfolgreich war das ZDF mit «Aktenzeichen»? Punktete kabel eins mit einem Spielfilm?

Das Erste punktete am Mittwochabend mit der Übertragung der zweiten DFB-Pokal-Runde. 7,43 Millionen Menschen verfolgten die Partie zwischen dem FC Bayern München und dem Hamburger SV, die einen Marktanteil von 23,8 Prozent holte. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 19,2 Prozent Marktanteil erreicht. In der Halbzeitpause verbuchten die «Tagesthemen» 6,24 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei 19,2 Prozent bei allen sowie 15,8 Prozent bei den jungen Leuten. Mit der 52-minütigen Nachberichterstattung verbuchte Das Erste 4,70 Millionen Zuseher, der Marktanteil belief sich auf gute 25,9 Prozent. Bei den jungen Leuten wurden ebenso hervorragende 19,8 Prozent Marktanteil erzielt.

Das ZDF setzte auf das Magazin «Aktenzeichen XY… ungelöst» und punktete mit 5,38 Millionen Zuschauern. Mit 16,6 Prozent Marktanteil bei allen respektive 12,1 Prozent bei den jungen Leuten kann man sehr zufrieden sein. Das «heute-journal» interessierte ab 21.45 Uhr nur noch 2,92 Millionen, der Marktanteil sank auf 9,9 Prozent. Mit fünf Prozent bei den jungen Menschen darf man in Mainz nicht zufrieden sein. Eine 45-minütige Version vom «auslandsjournal» interessierte ab 22.15 Uhr noch 1,80 Millionen Menschen, der Marktanteil sank auf 7,8 Prozent. Bei den jungen Leuten wurden schwache 4,1 Prozent Marktanteil ermittelt.

RTL erreichte mit «Die 25 atemberaubendsten Auftritte» solide Werte: 3,29 Millionen Fernsehzuschauer erreichte der Marktführer, der Zielgruppen-Marktanteil lag mit 15,0 Prozent sogar im erfolgreichen Bereich. Ab 22.15 Uhr verfolgten 2,31 Millionen Zuschauer «Stern TV», bei den jungen Zuschauern wurden 13,3 Prozent Marktanteil eingefahren. Sat.1 schickte einmal mehr «The Taste» auf Sendung, welches aus der Zielgruppe nur acht Prozent Marktanteil generierte. Insgesamt schalteten 1,64 Millionen Menschen ein.

ProSieben befand sich am Mittwoch im tiefroten Bereich: Eine neue Episode von «Grey's Anatomy» bescherte nur 1,34 Millionen Zuschauer, daraus resultierten 8,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Ähnliches Bild bei «Devious Maids», denn zwei neue Geschichten brachten 7,9 und 9,6 Prozent Marktanteil. Die Reichweiten aller Zuschauer lagen bei 1,10 sowie 1,07 Millionen Menschen. Der Schwestersender kabel eins erreichte ebenso desaströse Werte: Der Spielfilm «Lakeview Terrace» holte 0,87 Millionen Fernsehzuschauer, bei den jungen Menschen wurden gerade einmal 3,8 Prozent generiert.

«Babys!» startete mit 1,04 Millionen Zuschauern die RTL II-Primetime, danach interessierten sich 1,16 Millionen Zuschauer für «Teenie-Mütter». Die Eigenproduktionen sorgten für schwache 4,7 sowie 5,8 Prozent Marktanteil. Mit «Durch dick und dünn - Mein Kind schafft das!» stieg der Marktanteil bei den jungen Menschen auf passable 6,2 Prozent. Unterdessen erreichte VOX mit «Perception» 1,50 Millionen Zuschauer und mäßige 6,5 Prozent in der Zielgruppe. Eine neue Folge von «Major Crimes» generierte im Anschluss nur 4,7 Prozent, die Gesamtreichweite fiel auf 1,22 Millionen Zuseher.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/74121
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFC Bayern überzeugt auch in Sachen Quotenächster Artikel«Devious Maids» überzeugen noch immer nicht
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung