Fernsehfriedhof

Der Fernsehfriedhof on Demand: Der Zorn Deines Lebens

von

Christian Richter erinnert an all die Fernsehformate, die längst im Schleier der Vergessenheit untergegangen sind. Diesmal: Das wohl übertriebenste Quiz, das einen seiner Kandidaten sogar zu einem Wutausbruch vor laufenden Kameras brachte.

Liebe Fernsehgemeinde, diesmal gedenken wir noch einmal dem aufgeblasenem Quiz-Spektakel «Die Chance Deines Lebens», das verzweifelt versuchte, den damaligen Überraschungserfolg «Wer wird Millionär?» in jeder Hinsicht zu übertrumpfen und dabei so ziemlich alles falsch machte. So entstand einer der größten und teuersten Flops der deutschen Fernsehgeschichte, bei dem die Kandidaten mit nur sieben richtigen Antworten 10 Millionen DM gewinnen konnte.

Wieso dort aber ein Kandidat vor laufenden Kameras vor Wut ausrastete, gibt es in der zugehörigen, vollständig überholten Ausgabe des Fernsehfriedhofs noch einmal nachzulesen.

In diesem Video wurden einige Teaser zur Show zusammengeschnitten. Ab 0:41 Minuten ist zudem der Vorspann zu sehen:



Beim nachfolgenden kurzen Werbetrenner ist auf der linken Seite zu erkennen, wie Moderator Kai Pflaume mit einem Kandidaten im Finale der Show spielt:



Und schließlich ein Ausschnitt aus «TV Total», in dem der „skandalöse“ Kandidat mit seinem Wutausbruch gezeigt wird. Leider stark verkürzt - die ganze Story gibt es hier:

Ausschnitt aus «TV Total» vom 02. Oktober 2000


Möge die Show in Frieden ruhen.

Der Fernsehfriedhof befindet sich derzeit in einer kreativen Pause und wird voraussichtlich im Januar mit frischen Geschichten zurückkehren. In der Zwischenzeit präsentieren wir Ihnen bewegte Erinnerungsstücke zu den vergangenen 300 Ausgaben.

Das nächste Fundstück gibt es dann am kommenden Donnerstag.

Kurz-URL: qmde.de/74130
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUFA Serial Drama verteilt Aufgaben auf mehrere Schulternnächster ArtikelQuotencheck: «Castle»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung