Wirtschaft

Sky-Übernahme dauert noch länger

von

Die Übernahme des Pay-TV-Konzerns durch 21st Century FOX muss nun noch von den englischen Wettbewerbsbehörden geprüft werden.

Wenn’s mal wieder länger dauert… 21st Century FOX darf den Medienkonzern sky plc. weiterhin nicht vollständig übernehmen. Bisher hält FOX schon Anteile an dem Pay-TV-Unternehmen. Für seine komplette Übernahme braucht es aber den Segen der englischen Regierung. Die nur verzögert ihre Entscheidung schon seit geraumer Zeit.

In einem neuesten Statement hieß es nun, dass man das Angebot des Murdoch-Unternehmens nochmals von der Wettbewerbsbehörde wird prüfen lassen. Auf zwei Punkte soll dabei gesondert geachtet werden: Es geht um die Medien-Pluralität, aber auch um Broadcasting-Standards. Weil also gleich zwei Eckpfeiler untersucht werden, wird damit gerechnet, dass grünes (oder rotes) Licht nicht mehr in diesem Jahr gegeben wird. FOX-Sprecher äußerten sich (einmal mehr) enttäuscht.

Schon 2011 wollte 21st Century FOX Sky übernehmen, machte dies im Zuge der Telefon-Hacking-Affäre dann aber doch nicht. Der zweite Anlauf wurde sorgsam vorbereitet, hakt nun aber doch.

Kurz-URL: qmde.de/95768
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHBO verlängert mit John Oliver langfristignächster ArtikelOhne zu glänzen: «Love Island» besteht auch nach starkem «Hartz und herzlich»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Martha & Niki - Street Dance Weltmeisterinnen

Heute • 22:45 Uhr • Sky Arts HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Wolff Fuss
...unvergessen...historisch....aber ich wills auch nicht größer machen als nötig....? https://t.co/z2KVsVkcCQ
Sky 1
RT @elfs: Verwechslungsgefahr! Aufgrund des ähnlichen Kopfschmucks wurde diese Motte nach Donald Trump benannt! #EnjoytheShow https://t.co/?
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Bibi & Tina - Tohuwabohu total»

Zum Heimkinostart von Detlev Bucks «Bibi & Tina - Tohuwabohu total» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen. » mehr


Werbung

Surftipps

Meet and Greet mit Drake White zu gewinnen
Treffen mit Drake White beim Deutschland-Konzert in Hamburg zu gewinnen. Am 9. Oktober 2017 wird Drake White erstmals als Headliner in Deutschland ... » mehr

Werbung