TV-News

Hochkarätig besetzt: RTL Passion holt «Hollow Crown» nach Deutschland

von

Der Pay-TV-Sender wird beide Staffeln der preisgekrönten BBC-Produktionen ausstrahlen. Zu sehen gibt es unter anderem Jeremy Irons, Tom Hiddleston und Benedict Cumberbatch.

«The Hollow Crown»-Gastdarsteller (Auswahl)

  • John Hurt
  • Rory Kinnear
  • Judi Dench
  • Michelle Dockery
  • Andrew Scott
  • Patrick Stewart
  • Geraldine Chaplin
  • Hugh Bonneville
Der Bezahlsender RTL Passion wird Fans hochklassiger Fernsehserien mit historischem Einschlag ab dem 6. November beglücken. Dann startet hierzulande nämlich die von BBC verantwortete Serie «The Hollow Crown», die natürlich zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr ausgestrahlt wird. Zu sehen gibt es insgesamt sieben Folgen in Spielfilmlänge, wobei der erste Durchgang bereits 2012 und der zweite erst vier Jahre später seine Weltpremiere gefeiert hatte.

Das Format nimmt sich der Herausforderung an, bekannte Bühnenstücke William Shakespeares für das Fernsehen zu inszenieren, die sich mit englischen Monarchen und ihren Kämpfen um den Thron befassten. Folgerichtig stammt auch sein Titel aus einem Stück Shakespeares, genauer gesagt aus "Richard II.", in dem die Toten der fortwährenden Streitigkeiten zwischen den Adligen als Opfer der "bedeutungslosen Krone" bezeichnet werden.

Hochkarätig sind auch die Darsteller, die an diesem Projekt partizipierten. In Staffel eins, die sich der «Henriad» widmen, verkörpern Ben Whishaw, Jeremy Irons und Tom Hiddleston wichtige Persönlichkeiten der britischen Throngeschichte. In der sich mit den «Wars of the Roses» befassenden zweiten Staffel wiederum sind unter anderem Tom Sturridge und Benedict Cumberbatch zu sehen. Und auch die Riege der Gastdarsteller ist durchaus zum Zungeschnalzen (siehe Infobox).

Kurz-URL: qmde.de/95781
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Vikings»: History beeilt sich und ordert schon jetzt Runde sechsnächster Artikel«South Parks» inhaltlicher Turnaround, oder: Oh mein Gott, sie haben die Serialisierung getötet!
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung