Einspielergebnisse

Die nächste Hürde fällt: «Ich – Einfach unverbesserlich 3» ist der erfolgreichste Film seit «Star Wars – Das Erwachen der Macht»

von

Das Animationsabenteuer mit Gru und seinen Minions bricht als erster Film seit «Star Wars – Das Erwachen der Macht» die Vier-Millionen-Besucher-Marke in Deutschland.

Die Dürreperiode ist vorbei: Seit «Star Wars – Das Erwachen der Macht» Ende 2015 durch die Decke ging und alles in allem über neun Millionen Menschen in die hiesigen Kinosäle gelockt hat, mangelt es der deutschen Kinobranche an Hits, die die Vier-Millionen-Besucher-Marke zu durchbrechen wissen. 2016 kam allein «Rogue One – A Star Wars Story» mit 3,96 Millionen gelösten Tickets nah an diese Grenze heran, im ersten Filmhalbjahr 2017 musste sich der größte Erfolg, «Fifty Shades of Grey – Gefährliche Liebe», mit rund 3,44 Millionen Kinogängern begnügen.

Jetzt ist es aber endlich wieder einem Kinofilm gelungen, über vier Millionen Menschen zu einem Besuch im Lichtspielhaus ihres Vertrauens zu bewegen. Wie Universal Pictures bekannt gibt, zog «Ich – Einfach unverbesserlich 3» am Dienstag, den 15. August, an dieser Ziellinie vorbei. Die Animationskomödie über den Ex-Superschurken Gru, seine Patchwork-Familie und seine gelben Minions setzt auf eine namhafte Synchronbesetzung, zu der Oliver Rohrbeck, Martina Hill, Joko Winterscheidt und Julien Bam gehören.

«Ich – Einfach unverbesserlich 3» ist in Deutschland der zweiterfolgreichste Teil der Gru-/Minion-Saga. «Minions» lockte 2015 über 6,9 Millionen Trickfreunde an, «Ich – Einfach unverbesserlich» und dessen direkte Fortsetzung generierten dagegen 2,52 und 3,68 Millionen Ticketverkäufe. Im Rest der Welt hinkt «Ich – Einfach unverbesserlich 3» bislang mit 921 Millionen Dollar hinter Teil zwei (970,76 Mio.) und dem Ablegerfilm «Minions» (1,16 Milliarden Dollar) her.

Kurz-URL: qmde.de/95158
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Prison Break»: Staffel fünf bald auch im Pay-TVnächster ArtikelBully is Back! Und mit ihm das Erfolgstrio der «Bullyparade»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Hamburger Konzert von Chase Rice verlegt
Das Chase Rice Konzert in Hamburg muss verlegt werden. Nach seiner erfolgreichen Teilnahme an der Country2Country-Tournee in Großbritannien und Irl... » mehr

Werbung