Quotennews

Nur noch gut vier Millionen für «Um Himmels Willen»...

von

...und doch war die Serie zumindest beim Gesamtpublikum wieder ein voller Erfolg, während ihr zunehmend die jungen Zuschauer ausgehen. Mies bei Jung und Alt läuft es für «Schätzen Sie mal!».

Schwach wie seit Jahren nicht mehr fiel am Dienstag die Zuschauerzahl für «Um Himmels Willen» aus, die sich auf gerade einmal 4,19 Millionen belief. Dass daran aber nicht zuletzt auch die klimatischen Bedingungen Schuld waren, zeigte sich mit Blick auf den damit verbundenen Marktanteil, der nämlich mit 16,5 Prozent so hoch war wie eh und je - und sogar besser als etwa noch vor zwei Wochen, wo allerdings 4,77 Millionen für 15,5 Prozent vonnöten waren.

Deutlich schwieriger schaut es dagegen bei den 14- bis 49-Jährigen aus, wo 0,41 Millionen Interessenten gerade einmal noch für 5,1 Prozent ausreichten - nur selten lief es in der Geschichte der Serie schlechter. «In aller Freundschaft» verbesserte sich im Anschluss auf 17,6 und 6,1 Prozent bei 4,75 Millionen.

Überhaupt nicht in Schwung kommt das neue Nachmittagsquiz «Schätzen Sie mal!», das bei seiner dritten Folge ab 16:15 Uhr gerade einmal 0,57 Millionen Fernsehende erreichte. Die damit verbundenen 6,0 Prozent am Gesamtmarkt bzw. 3,1 Prozent bei den Jüngeren liegen in beiden Fällen weit unterhalb des ARD-Solls von gut elf bzw. gut sechs Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/93914
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«King Kong» und «Ostfriesenkiller» begeistern am Abendnächster Artikel«Sommerhaus»-Bedingungen werden härter
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung