TV-News

RTL zeigt «Die 2» wieder freitags

von

Nachdem Ende Mai eine am Sonntag gesendete Ausgabe nicht einmal drei Millionen Zuschauer holte, wandert die Show mit Gottschalk und Jauch nun zurück auf den Freitagabend.

Mit nur noch zehn Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bei 2,43 Millionen Gesamtzuschauern war die bis dato letzte Ausstrahlung von «Die 2 – Gottschalk und Jauch gegen alle» am 21. Mai kein großer Erfolg. „Vom Tatort gekillt, vom Henssler gegrillt“, gestand damals auch Thomas Gottschalk mit einem Blick auf die Konkurrenzlage am Sonntagabend ein. Die Strategie von RTL, die Sendung statt freitags sonntags zu zeigen, dürfte damit gescheitert sein. RTL hat daraus seine Lehren gezogen – und wird die nächste Folge von «Die 2» wieder auf dem gewohnten Sendeplatz zeigen.

Konkret hat RTL eine neue Folge der Spielshow für den 4. August angekündigt. Ab 20.15 Uhr soll die Show dann wie gewohnt zu sehen sein, sie folgt somit auf den vierwöchigen Testlauf von Daniel Hartwichs «Keep it in the Family». Die Siegerprämie in der August-Folge wird 200.000 Euro betragen, da das Preisgeld der Mai-Ausgabe nicht erspielt wurde und deshalb in einen Jackpot geflossen ist.

Wie gehabt moderiert die Sendung Barbara Schöneberger, die Rolle des Schiedsrichters übernimmt Frank Buschmann. Dabei soll sich in der aktuellen Ausgabe alles passend zur Jahreszeit um die Themen „Sommer und Urlaub“ drehen.

Kurz-URL: qmde.de/93905
Finde ich...
super
schade
97 %
3 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSean Bean bekommt Hauptrolle bei «The Oath»nächster ArtikelDie geile Meile: Die letzte Strecke «Circus HalliGalli»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung