TV-News

RTLplus geht mit fünf Gameshows in den Herbst

von   |  4 Kommentare

Neben dem neuen «Der Preis ist heiß» gehen somit auch alle vier bisherigen Spielshows in eine weitere Staffel.

Der Kölner Spartensender RTLplus hält an allen Spielshows fest. Sowohl «Familien Duell» als auch «Glücksrad», dessen zweite Staffeln noch im Winter anliefen, als auch die kürzlich beendeten «Ruck zuck» und «Jeopardy» werden fortgesetzt. Zur Zeit zeigt RTLplus erstmals alle vier am Vorabend zwischen 18.35 und 20.15 Uhr - allerdings im Re-Run.

Die vier bisherigen Shows werden erneut hintereinander in den nobeo-Studios im Kölner Stadtteil Hürth umgesetzt. Im Juli beginnt Jan Hahn mit Staffel drei des «Glücksrads», ab Ende Juli arbeitet dann Inka Bause an einer neuen Staffel ihres «Familien Duells». Ab August werden neue Ausgaben von «Jeopardy» entstehen - ehe dann im September «Ruck zuck» mit Moderator Oliver Geissen den Deckel drauf macht. Vermutlich werden neue Folgen der Shows ab September im TV laufen.

Entschieden ist nun auch, dass die fünfte Gameshow des Senders, «Der Preis ist heiß» mit Wolfram Kons, nicht im kleinen Hürther Studio, sondern in einem großen Set in Ossendorf (MMC Studios) umgesetzt wird. Bei «Der Preis ist heiß» braucht man mehr Platz, auch für viele Zuschauer in der Halle. Hier beginnen die Arbeiten Ende Juli.

Kurz-URL: qmde.de/93414
Finde ich...
super
schade
94 %
6 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Beat Shazam»: Zum Start an die Spitzenächster Artikel«Let's Dance» knackt die Vier-Millionen-Marke
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
anna.groß
27.05.2017 11:27 Uhr 1
Ohje meine Ma ist jetzt schon frustriert, dass nur Wiederholungen laufen ... wenn ich sage, dass das noch bis September so geht ... o.O
Kingsdale
28.05.2017 10:54 Uhr 2
Wer bitte schaut diesen Mist eigentlich?
Belthazor
28.05.2017 11:25 Uhr 3

Ich schaue diesen Mist. Was dagegen?
Blue7
28.05.2017 15:15 Uhr 4
Es schauen wohl soviele den Mist, dass es bei allen 4 Gameshows für ne dritte Staffel reicht ;-)

Ich finde es gut, dass die Quizformate so gut angenommen werden,
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung