Einspielergebnisse

Kino-Charts: Das Biest und die Zwei-Millionen-Hürde

von

Als zweiter Film des Jahres könnte Disneys «Die Schöne und das Biest» auf mehr als zwei Millionen Besucher kommen. Das warme Wetter drückte die Einspielergebnisse dennoch.

Warme Temperaturen luden am Wochenende eher dazu ein, draußen zu sein anstelle sich in den Kinosälen einen Film anzuschauen. Das machte sich deutlich bemerkbar: Spitzenreiter der Kinocharts war somit erneut Disneys «Die Schöne und das Biest», das auf weitere 310.000 Zuschauer und nach Hochrechnungen somit auf weitere rund 3,1 Millionen Euro in Deutschland kam. Als zweiter Film in diesem Jahr könnte der Streifen nun in den kommenden Wochen die Hürde von zwei Millionen verkauften Tickets nehmen.

Auf den Plätzen zwei und drei folgten dann zwei Neustarts: «Boss Baby» und «Ghost in the Shell» kamen auf 270.000 und 160.000 Zuschauer und spielten somit rund 2,1 und 1,8 Millionen Euro ein.

«Boss Baby» war es auch, das in Amerika die Spitzenposition eroberte. Mit einem Ergebnis von 49 Millionen US-Dollar zog der Streifen an «Die Schöne und das Biest» vorbei. Es war aber ein ziemlich knappes Rennen, kam der Disney-Film doch auf weitere 47 Millionen US-Dollar. Mit einem Budget von 160 Millionen ausgestattet, wurden inzwischen an die 400 Millionen US-Dollar eingenommen. Platz drei in Nordamerika ging an «Ghost in the Shell»: Der rund 110 Millionen Dollar teure Streifen spielte in Amerika bisher rund 19 Millionen US-Dollar ein.

Kurz-URL: qmde.de/92227
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelsixx und Maxx gehen mit Filmen badennächster ArtikelITV Studios Germany stärken Fiction-Abteilung
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung